Dienstag, 22. April 2008

Ich lebe noch!!

Sorry sorry........ Ich weiß, dass ich eine deutlich häufigere Berichterstattung wärend meiner Reise versprochen hatte, aber leider kam es etwas anders. Was nicht nur in meiner Schuld zu finden ist.

Also dann fang ich mal an, der Reihe nach meine derzeitigen Stationen Revüe passieren zu lassen. Was gar nicht so einfach ist....

Es bagann als vor ewig langer Zeit in einer fernen Galaxy namens Santa Cruz. Ein junger Padawan wurde entsandt die erweiterten Lebensräume der Californier zu erkunden. Auf seiner Reise wurde er von einem Nativ Speaker der Gattung San Franciscaner namens James Weinberger begleitet. Er sollte dem jungen Padawan zur Seite stehen und ihm den richtigen Weg zum weit entfernten Los Angelos weisen. Also brachen sie auf mit dem weißen Raumgleiter El Turbo Blanco (VOLVO V70 Turbo) der sie behutsam und auf schnellstem Wege gen süden führen sollt. Geplant wurde, die fast transgalaktische Verbindung HWY 101 zu wählen.
............soda das wars von der galaktischen reise. Zurück in die Gegenwart, sonst verpass ich meinen Flug. Ich sitz nämlich gerade am LA Airport und warte auf meinen Flug nach New York.

Also dann mal zackig, damit ich fertig werde :)

Wo waren wir... 101 mit Volldampf gen Süden. Nach einigen Fahrstunden in der brühenden Hitze sind wir endlich in Santa Barbara angekommen, dem ersten Zwischenstopp. Dort waren wir bei Sean, einem Freund von James einquartiert. Nach unserer Ankunft sind wir eine Runde chillig mitn Rad herumgecruist. Nicht alzu lange, nur runter zum Beach und dann in ein Pub. Da gings dann gleich am Nachmittag los mit einem Bier nach dem anderen, da die eine feine Happy hour hatten. Es ging also dahin, bis es finster war und wir heimdorkelten. Vorm schlafen gehn noch mal schnell zum Sushi essen ausgegangen und gute Nacht. Die Kombination is nicht optimal, aber es hat gehalten :)

Das war also im Großen und ganzen Santa Barbara. Am nächsten Tag sind wir eigenltich nur zu einem Dog Beach gefahren und haben regeneriert, bevors am Nachmittag weiter nach LA ging. Santa Barbara is eine kleiner aber sehr feiner Küstenort mit vielen jungen Menschen und bestem Wetter. Was will man also mehr. Man muss dazu sagen, dass es an diesem Wochenende extrem heiß war und bis zu 40° gehabt hat.....

Also weiter nach LA. Natürlich haben wir gleich mal das Wahrzeichen von LA kennengelernt. Nein, nicht das Hollywood sight am Hollywood Hill, sondern den Verkehr, der ununterbrochen stockt. Dei Fahrt gen Süden war also nicht annäherend so flüssig wie der Vortag in der Brewery. Nach 3 h hattens wir dann aber geschafft. Nur was haben wir geschafft, wo sind wir. Eigentlich war geplant bei einem weiteren Freund von James zu übernachten. Nur leider war der nicht erreichbar, und hat nur sonderbare Nachrichten geschickt, dass er so beschäftigt ist, aber in den nächsten paar Stunden sicher zu Hause sein. Also sind wir erst mal in die einzig Bar im Stadtviertel Highland Parks. Eine düstere Spilunke, aber Bier war verfügber, also war die Welt heil.....
Also vergingen die Stunden in der Bar und um Mitternacht hatt wir dann erstmals ernsthafte Zweifel, ob wir denn heute noch eine Bleibe finden werden. Meine glorreiche Idee war, dass wir erstmals zu dem Haus von James Kumpel fahren, uns in der Einfahrt parken und im Auto schlafen, bis er nach hause kommen wird. Auch da vergingen die Stunden und irgendwie war der Komfort des El Turbo Blance extrem eingeschränkt. Schließlich gaben wir um 3 uhr morgens auf und machten uns auf die Suche nach einer Alternativ-Bleibe. Man glaubt es nicht, aber nach beinahe einer Stunde heumfahrens in LA haben wir das erst Motel gefunden. Wie luxuriös sich das präsentierte is wohl auch klar. Check it out....

Das Zimmer zeigte eine feine Auswahl an unterschiedlich plazierten Spiegeln im Raum. Die Vermutung über die übliche Verwendung als Liebeshöhle ist also nicht aus der Luft gegriffen. Who cares? Das Bett war echt ok und nach wenigen Minuten war ich in tiefem Koma.....

Das ist also das wirkliche LA, abseits von Kitsch und Glamour.... War schon ganz lustig, mal eine Nacht in einem typischen Cheap Motel zu verbringen. Man muss ja auch die dünkleren Seiten kennenlernen.

Sonntag dann, nachdem wir zurück im Leben waren, machten wir uns auf zum Griffith Park von wo aus man über ganz LA blicken konnte. Der Park ist im Prinzip ein ganzer Hügel inkl. einem Sternenobsivatorium und Aussichtsplattformen. Die Hitze war echt abartig dort und nicht normal für diese Jahreszeit. Es waren die ersten wirklich warmen Tage.......

Downtown LA im Hintergrund

Nach diesem ersten eindrucksvollem Überblick gings ab nach Santa Monica, wo mein neuer Bekannter Bill Birrel haust und mich eingeladen hatte, die Tage in LA doch in seinem haus zu verbringen. Also hab ich das hostel storniert, was sich in Anbetracht der Nobel Bahausung Bills aus wahrlich gute Entscheidung herausstellte. Santa Monica Beach war also die folgende Woche meine Behausung.


Was ich die nächsten Tag so getrieben habe in Santa Monica und LA, wird demnächst fortgesetzt, da bereits mein Flug aufgerufen wird. San Diego und Tijuana ist auch noch unberichtet......

Also bis demnächst!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Mattn is a Gemeinheit.... Was solls hauptsache dir gehts gut mit deinem Helm :))

Weißt eh: Zweite Maiwoche Volksfest Neulengbach und ich will ALLE Geschichten nochmal hören!

Cheers Buddy!

Thomas

Patrick hat gesagt…

Jo leider muss ich dich enttäuschen. Den helm gibts mittlerweile nimma. Letzten Samstag hab ich in einen 5$ Haarschnitt in Tijuana investiert. Da die dort nicht englisch konnten wars dementsprechend schwer zu beschreiben was ich will. Ich muss aber sagen, die Dame hat das gut hinbekommen. Jetzt hab ich nur mehr einen kleinen Helm :)

take care dude, see ya next week!!

Anonym hat gesagt…

Hoila junger Padawan!

Junge Junge des Foto - i nenn di sowieso nur mehr "THE MAT" ;), wurscht obs jetzn einer mexikanischen kleineren Ausstattung gewichen is - is a Sensation...

Das Haus von diesem Dude is jo a a Haumma bitte...praktisch am Strand und 40°C...so geil. Woast eigentlich bodn?? Cali-Beach-Girls gesichtet??

Ajo: Beim Durchlesen deiner Texte kommt jo ziiiemlich oft des Wort "Bier" vor...i hätt jetz gern amoi a Statistik mit der durchschnittlichen Anzahl der Biere/Tag und der Standardabweichung dazu... ;)

Freu mi auf de Story von Tijuana und Newport (!..do worst jo a, oder?). Na denne, wünsch da no viel Spaß in New York!

Ciao, Matti

Anonym hat gesagt…

Oida, Patte, noch mehr von diesen hochgradig erregenden Porns, die stilmäßig zwischen Riefenstahl '44 und Deinem Gouvernator zu seinen besten Zeiten liegen, und man läßt die Hackl'sche Site umhacken!

Ist nur par grillage hédonistique zu begradigen.