Sonntag, 30. März 2008

hallo leude.....

....ja ich lebe noch!

Ich weiß ich weiß, dass ich immer schleißiger werde. Das hat leider mehrere Gründe, vor allem zeitliche....

Schön langsam wirds nämlich eng mit meiner hochgepriesenen Bachelor-Arbeit. Der Countown läuft: 11 Tage bis zum finalen Take off. Soll im Klartext heißen, dass ich am 11.April Santa Cruz den Rücken kehre und dahin bin. Ab diesem Zeitpunkt dann ist einiges relaxter und der richtig gute Teil an meinem Trip kann beginnen. Ich hab mir auch schon langsam ernsthaft überlegt wos hingehen soll.

Meine Planung lautet folgendermaßen:
11.April-16.April Los Angeles
17-18. April Newport Beach
19-23. April San Diego bzw. Mexiko (Tijuana hehe)
24-29. April New York

Sehr detailiert also. Wer mich kennt, weiß, dass diese Planung für mich ausreichend ist und das ganze nicht zu sehr verplant wird. Ich möchte die Zeit genießen, was vor allem in Herumflanieren und Strandliegen ausarten wird. Für San Diego hätt ich schon ein feines Surfer Hostel am Strand gefunden, dass unglaublich billig is. Ich hab mir vorgenommen, dort eventuell ein zwei Tage mich als Surfer zu versuchen. Die richtige Haarpracht ist mittlerweile in vollem Zuge gegeben!! Daran solls also nicht scheitern...

LA sollte zu Beginn auch gleich richtig krachen, da ich mit meinem altbekanntem Kollegen James dort in Roadtripmaier runterrausche und das erste Wochenende bei einem Freund von James verbringen. Hoffentlich ist da party-techisch mehr los, als in dem verschlafenen Nest Santa Cruz. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe, dort zu dem ein oder anderen Bier zu kommen. Der Rest kommt dann ganz von selbst. Wer mich kennt, weiß was ich meine....... ;)

So schaut also die durchdachte Zukunft nach vollendete arbeitstechnischen Heldentaten aus. Darin könnt ich jetzt schon meinen Kopf verlieren und vollkommend auf bevorstehende Stresstage vergessen. Daher back to reality!!!

Die sieht folgendermaßen aus. Ein kleiner Rückblick der letzten beiden Wochen, da ich mich ja schon länger nicht zu Wort gemeldet habe.

Im Großen und Ganzen hat sich gar nicht viel berauschendes getan. Unter der Woche immer der selbe Kaffee mit trainieren, arbeiten, essen und bei Übermotivation oder Angstzuständen noch abendliches Werken an der verhassten Bach-Arbeit. Da diese Übermotivation im Nachineien gesehen leider eher selten vorhanden war, könnt ihr euch vorstellen wo ich jetzt stehe. Das Osterwochenende war das erklärte Ziel um was weiterzubringen, da James die ganze Woche verreist war und daher tatendrangtechnisch eh nicht viel los war.

In dem Sinne leider hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt und es unmöglich gemacht die Produktivität anzukurbeln. Hingegen bin ich mit dem Bike ausgerückt und rauf zum UCSC (University of California Santa Cruz) gefahren um mir den Campus mal genauer anzusehen. Man kann sagen, dass der Campus auch ohne Menschen sehr nett ist. Der Grund für die Einsamkeit auf dem Riesengelände war wohl Spring Break. Was soviel heißt, dass all die College People ausgeflogen waren und sich in irgeneiner Ecke dieses Landes die Dröhnung des Lebens gegeben haben, so oder so ähnlich..... Also konnte ich kein College Häschen nach dem Weg fragen.... :(

Somit gings nach einem kurzen Abstecher zum SC Pier und Beach zurück in meine Gemächer. Der Sonntag sah recht ähnlich aus, mit der kleinen Ausnahme, dass der österr. Osterhase in Gestalt von Herrn Daxböck J. mir einen Besuch abstattete und mir ein paar Kleinigkeiten vom Osterhasen aus dem Hause Hackl vorbeibrachte. In dem Sinne ein herzliches Dankeschön für die weite Reise Herr Osterhase!!!

Nach dem Wochenende kam wie meistens wieder die Arbeitswoche. Was da abläuft wisst ihr ja schon, also keine weiteren Erklärungen. Das übliche Prozedere änderte sich allerding wieder mal als der Auftrag hieß den Boss am Donnerstag zum Flughafen nach San Jose zu kutschieren. Juhu eine Woche wieder mal relaxte Arbeit und vor allem Mobilität!!!! Das lässt mich die ganze Bach-Arbeit Sache wieder mal etwas entspannter von der Ferne betrachten, da ich mir einbilde, dass ich die Arbeit ja locker in den folgenden drei Tagen ab morgen in der Firma schreiben kann. Mal schaun ob der Plan aufgeht und die Motivation in der Arbeit eine andere ist und daher einiges weitergeht. Es sollte, denn viel Zeit bleibt nicht mehr.......

Aja Mobilität......... Diese wiedererlangte Freiheit hat mich dazu gebracht, einen zweiten Versuch im Whale Watching zu starten. Also hab ich mich gleich wieder für heute früh (Sonntag 7 Uhr) angemeldet. Dies hieß also Tagwache um 5.30 UHR!!! Zu meinem Erstaunen macht mir sowas gar nicht mehr soviel aus. Ich hoffe das bleibt so.....

Die Chancen einen Wal zu sehen waren heute gar nicht sooooooo schlecht. Es war zwar bewölkt und relativ kühl, aber als ich am Pier in Monterey angekommen war und sogar die Bote erblicken konnte, wusste ich, dass zumindest nix mit Nebel heute ist. Aber das Nebel nicht das einzige Hindernis sein kann, keine Wale zu sehen, wusste ich natürlich nicht...... Der aufkommende Wind hat bewirkt, dass das Meer ziemlich unruhig war. Soll heißen, dass Mörderwellen das Boterl ziemlich herumgeworfen hat sobald wir außerhalb der Bay waren. Das hat wiederum zur Folge, dass das Boterl sehr sehr langsam fahren muss um nicht die Mägen der Leute zu sehr zu strapazieren und daher wir nicht wirklich weit rauskamen. Die Leute heute waren übrigens ca. 30 an der Zahl, wobei sich ungefähr 5 im Laufe des Trips über die Reeling entleerten :) Das nur so nebenbei....

Wir hatten heute endlich mal Glück. Den wie Leonardo Di Caprio bin Titanic, bin ich voller Erwartung die ganze Zeit im Freien an der Spitze des Bugs gestanden um endlich einen Wal zu erblicken. Der Wind hat dabei ordentlich um die Ohren gepeitscht und das ständige auf und ab des Bugs über die Wellen erinnerte an eine Achterbahnfahrt. Aber egal, ich vertraute auf meinen Saumagen!!! Der wieder einmal seinen Qualitäten zeitgte....

Also stand ich da und kurz Zeit nachdem wir aus der Bucht waren gabs erstmals eine Meldung, dass in weiter ferne ein paar Humpback Wale gesichtet wurden. Nach einiger Zeit hatten wir die endlich erreicht und tatsächlich teilweise die Wale ziemlich nahe an unserem Boot. Es ist sehr eindrucksvoll, wenn so ein Riesenwesen 10m von einem entfernt auftaucht. Obwohl die Humpback Wale noch eher zu den "Kleinen" zählen, ca. 10-15m. Ein paar Delfine surften auch bei unserem Boot vorbei die Wellen entlang. Alles in allem war es sehr sehenswert, obwohl wir keine Orcas oder Grauwale gesichtet haben.

Ihr fragt euch sicher, warum ich das nur zu lieblos erzähle und keine Actionbilder herzeige. N
un das liegt daran, da der liebe Pati seine Digicam in der Firma liegen gelassen hat und daher nix mit Fotos ist. Aber ich kann euch beruhigen; die Wale waren so schnell da und sind wieder abgetaucht, dass ich begnadeter Fotograf wahrscheinlich sowieso kein gscheites Bild zusammengebracht und höchstens die Kamera versenkt hätte.

Ich versprech, dass es spätestens in la und san diege wieder sehenswerte Pics gibt!!

Das soweit meinerseits!!!

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche, ich geh jetzt mal pennen....

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

skypen?

Anonym hat gesagt…

Hello Pati!!

Eine späte Meldung meinerseits...bin erst gestern in der Nacht von der Lawinenexkursion zurückgekommen.

Na bitte, doch noch Wale :) Wieder mit fettem Frühstück?

Und wie gehts dir jetz grad mit der Bakk-Arbeit (dein Eintrag is ja scho ein bissl länger her)? Wahrscheinlich hast eh scho an Vollbart und schulterlange Haare vor lauter Tipseln... ;)

Der Urlaubsplan - da hast du recht - reicht natürlich VOLLKOMMEN aus! Is find i eh scho a bissl detailliert... :)

Tjo, die Zeit in Galtür war lässig...vor allem Ischgl war DER Burner: Apres Ski im 'Kuhstall' bis zum Blödwerden! Ein kleiner Auszug aus dem Text meines persönlichen Lieblingsliedes: "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner.....ein Döner.....macht schöner.....lalalala"...
Scho geil oder? :)

In diesem Sinne, viel Erfolg noch und bis zum nächsten Post!
Lg, Matti

Anonym hat gesagt…

Hoi!!

I glaub mit der Zeitverschiebung bist so ziemlich grad älter geworden gell... ;)

Oisdaun, alles Gute Pati! Eine Feier müss ma dann nachholen wennst wieder da bist!
Verbring an schönen Tag...pfiati

Anonym hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY DO YOU!!!!!!!!!!!!! lieber Patrick......usw usf ;-)))

"singen" Gisela, Ernst und
Nici (letztere "tönt" aus dem Thermalbecken in Blumau)

Anonym hat gesagt…

Hallo Schlapfi :)

Obwohls bei uns ja eigentlich nicht mehr wirklich der 8. is, sag ich jetz ganz einfach mal dass meine Geburtstagsglückwünsche wegen der Zeitverschiebung immer noch gelten :)

Also: Ich wünsch dir alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!! Ich hoff, du hattest (bzw hast immer noch) einen schönen Tag! Und wie schon der Matthias gesagt hat hoff ich auch, dass wir die Feier ordentlich nachholen können wenn du wieder back to Ö bist :)

Glg, Ali

Patrick hat gesagt…

hey leude!!

recht recht herzlichen dank an euch. Ich möcht mit jedem einzelnen eine Feier nachholen. Das dauert dann ca. bis zum nächsten burzltag. Das is fein, immer nur feiern.... :)

ich wünsche einen guten Start in den Mittwoch. Ich geh jetzt schlafen, mein Geburtstags-Abschiedsessen bei mir hat mich sehr geschlaucht. Immerhin war die Kocherei erfolgreich: Schnitzel und Kaiserschmarrn hat gemundet :)

Ermüdungsbedingt gibts einen ausfürhlicheren Eintrag mit Pics morgen. I PROMISE!!!

See ya!