Samstag, 15. März 2008

hey folks!!

Nachdem ich ja schon länger nix mehr sinnvolles berichtet hab, möchte ich das jetzt ein bissl nachholen. Obwohl man über die Sinnhaftigkeit und Seriäsität sicherlich diskutieren kann :)

Mein aktuelle Schreibtfaulheit hat sich dadurch ergeben, da sich ein zweites "Gschichtl"-Hobby immer akuter auftut. Im Klartext ist dieses schlafende Ungeheuer meine schriflichen Bachelorarbeit, die ich bis 30 April formvollendet abgeben soll. Bis zum 30. April is ja eh noch a Zeitl hin, aber da ich nicht vorhabe mir in LA, San Diego, Tijuana oder New York Gedanken darüber zu machen, wie ich die Dokumentation über Entwicklung eines Zeitfahrrades zu Papier bringe, wärs besser, langsam was zu unternehmen. Mein strikter Plan (wenns sowas bei mir jemals gegeben hat......) sieht vor, dass ich bereits in 3 Wochen eine Rohform abgebe. Da ich nur mehr 4 Wochen hier in Santa Cruz weile und in der letzten Woche sicher noch andere Dinge zu erledigen habe, ist also der Zeitplan etwas eng. Dazu kommt, die wahnsinns gscheite Idee meinerseits, die Arbeit in englischer Sprach zu verfassen. Was das ganze nicht unbedingt beschleunigt.

Ihr seht also, dass mir hier nicht wirklich langweilig wird und ich leider nicht nur am Strand herumliege auf der Suche nach den verschollenen Biki-Hasen. Das muss ich mir wohl aufheben, bis zu meiner Rundreise. Übrigens hat sich Santa Cruz als echtes Nest entpupt, was fortgehen betrifft. Da gibts keine Hölle der Finsterniss wie das Till Eulenspiegl....... Nur ein paar Bas und einen Club wo meist Live Bands auftreten. Soviel zum Nightlife.....

Ja was hat sich sonst so getan........ Vielleicht ein paar Worte zu meinen Bildern.
Die meisten sind vom Ausflug nach Big Sur vergangenen Montag, und dem letzten Wochenende. Unter der Woche gibts nicht so viel zum fotografieren. Ausreichend Bilder von meinem Arbeitsplatz und dem Ausblick aufs Meer von dem selbigen, habt ihr ja schon zur Genüge betrachtet.

Letztes Wochenende hab ich eigentlich recht viel gemacht. Die meiste Zeit war ich mit James unterwegs. Am Samstag eine Bar-Tour quer durch Downtown Santa Cruz. Nur leider konnte das nicht ausreichend genug zelebriert werden, da ich ja immer selber mit dem Auto fahren muss, um zu meiner Herberge am hinteren Teil der Erde zurückzugelangen. Aber das is jetzt auch Geschichte, da mein Transportmittel mir vor ein paar Tagen untreu geworden ist und nach der Rückkehr vom Herrl Big Boss wieder zurück zu ihm gelaufen ist.....

Aus diesem Grund hab ich das letzte Wochenende im Sinne der unbegrenzten mobilen Möglichkeiten auch nochmal schnell genutzt und bin am Sonntag freiwillie ganz ganz ganz oag früh aufgestanden und bin nach Monterey runtergefahren. Ganz früh bedeutet 5:15, durch die erfolgte Zeitumstellung in dieser Nacht war es allerdings 4:15...... Sowas freiwillig?!?!!

Da waren wohl die Kindheitserinnerungen an Free Willy den armen gefangenen Waal schuld. Soll heißen, dass ich mich auf klischeehafter-touristischer-weise zu einer Whale-watch-tour in Monterey angemeldet habe. Dabei hab mich das special Offer eines inkludierten Frühstücks bei der 7Uhr frühh Tour so sehr gelockt, dass ich mich Sonntag "mitten in der Nacht" aufgerafft habe. Den Sonnenaufgang wärend dem Auslaufen aus dem Hafen mit Open Air Frühstück und Waalen, die das Boot begleiten und freundlich mit den Flossen winken vor Augen, wurde ich dazu getrieben mit dem Auto die 45min Fahrt nach süden auf dem HWY 1 nach Monterey zu wagen.

Nur leider, hätte mir schon wer sagen können, dass die Welt kein Wunschkonzert ist und die Realität des Öfteren dazu neigt vom Optimum abzugleiten.......Nach folgend mal der feine Unterschied:

Traumvorstellung


Realität ;)

Ist mir schon klar, dass es in der Früh noch dunkel sein kann, aber es hat sich auch im Verlauf der folgenden 2 Stunden nicht geändert. Der Nebel war überall am offenen Meer. Das einzige, dass sich geändert hat, war der Zustand meiner Whale-Watch Genossen. In Summe waren wir 6. Anscheining habe ich österr. Landratte am robustesten. Nicht nur, dass es unglaublich kalt war, auch das Meer war außerordentlich stürmisch, was eine sehr unruhige Schiffslage zur Folge hatte. Ich war der einzige, der das Beste aus der ganzen Situation gemacht hat, und wenigstens das ausgiebige Frühstück (war für 18 Leute dimensioniert :) ) genossen hat...... Die Anderen haben versucht ihre Augen zu schließen und zu konzentrieren um nicht über der Reling auswerfen zu müssen...... ;)

Das war also Whale Watching: Immerhin hab ich einen Gutschein bekommen, mit dem ich jederzeit wieder gratis anheuern kann. Ich hoffe, dass sich ein Weg findet, wieder nach Monterey zu kommen und dem ganzen ein Happy End zu geben!!

Was übrigens dem ganzen früh-aufsteh Pozerdere nicht unbedingt hilfreich war, war der vertägige Ausflug nach San Francisco zum Dinner mit James und seinem Vater in einem japansichen Restaurant..... War trotzdem nett, und der Ausblick von den Twin Peaks auf die Stadt in der Dunkelheit war auch eindrucksvoll.

Die stark beleuchtete Straße ist übrigens Market Street, die Hauptschlagader von SF.

Nach meiner missglückten Whale watch tour war ich zum mountainbiken und anschließendem Barbecue bei meinem Arbeitskollegen Stever verabredet. Biken waren wir in der Gegend um sein Haus in Felton. Das is eine Ortschaft nördlich von SC mitten in den Redwoods. Da schauts so ähnlich aus, wie bei uns, nur dass die Bäume etwas größer sind.....

Hinter dem Loch verbirgt sich übrigens eine große Höhle, in der mindestens 10 Leute Platz haben!!!!

Das Beste war dann natürlich das Barbecue im Anschluss. Steve ist eine echter Grillmeister und hat wahnsinns Steaks gebraten..... MAHLZEIT :)


Im Anschluss gabs dann noch eine Jam-Session mit der Gitarre von Steve and James..... Es war ein echt netter Abend, an den ich mich lange zurückerinnern werde....

Dieses Wochenende wird sich vorraussichtlich nicht so viel tun. Das Wetter ist alles andere als gut; deutlich kühler und regnerisch :( Na vielleicht schaffs ichs, ernsthaft ein paar Zeilen meiner Bachelorarbeit zu verfassen....... Man wird sehen! :)

Ich hoffe, dass dieser Post euch motivert, euren Schreib-Boykott zu beenden!!

Ich will nicht wie der ORF enden müssen, dass ich sinkendes Zuschauerinteresse mit Gebührenerhöhungen beantworte........ ;)

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend Patrick...

ääh, scheiße, bei dir müsst ja grad Mittag sein ;) also, Mahlzeit...

:) Dem positiven Bericht merkt ma an, dass dei Stimmung wieder besser is - ob eines nicht erhaltenen Bieres kann ma scho wütend sein aber es is jo doch net ois... ;)...Jetz müssn nur noch 30°C her...
Schad, dass sich kein Wal gezeigt hat...aber mit deinem Gutschein gibts vielleicht beim nächsten Mal was zu sehen und no amol so ein Frühstück oder? *gg*

Wahnsinn, du bist nur mehr 4 Wochen arbeitsmäßig in Santa Cruz? Auch oag wie die Zeit verfliegt gell...
Hast du eigentlich schon einen detaillierten Plan für die "Ferienzeit" nach dem Hackeln (außer Bachelorarbeit schreiben)? Was schaust dir denn alles an?

Übrigens, dein Deutsch liest sich auch schon recht witzig *gg*...bin scho gspannt ob du - so wie der Berti nur mehr steirisch bellt - an Slang beim Reden hast :)

Tja, was soll i sagen, die Fotos san natürlich cool...besonders gut gefällt mir der Baum mit der Höhle für 10 Leute...echt a fettes Teil.

Apropos Baum: Unser Umgefallener is fast weg, muss noch den Wurzelstock ausgraben und die letzten 4 Meter Stamm zersägen - natürlich unmotorisiert...nur so mochts Spaß ;) *wahuuu*

In diesem Sinne, i wünsch da olles Gute für das Vorankommen in deiner Arbeit! Das Englisch is sicher auch kein Problem mehr für dich alter Gangster :)
Viele Grüße, Matti

Patrick hat gesagt…

seeeeeeeeehr richtig matti, jetzt hast das mit der zeit, -8h...

Freut mich, dass du dich wieder mal zu Wort meldest. Im Comment Ranking bist ungeschlagen die Nr. 1!

Jo de wale wollten ned wirklich.... Ich hoffe, dass ich nochmal die Gelegenheit bekomme.

Detaillieren Plan gibts eigentlich noch nicht. Wahrscheinlich: zu Beginn LA und dann weiter nach Newport Beach, San Diego und Tijuana. Und dann halt rüber nach New York für die letzte Woche....

Vielleicht sollt ich die Leser um Vorschläge bitten. Aber anscheinend ließt keiner mehr, also kannst ma gleich du einen machen!! :)

Anstatt meinen Blog mit Schweigen zu strafen, wärs gscheiter das IOC würd, in Anbetracht der Zustände in Tibet, die olympischen Spiele in Peking boykottiern.

Ich bin unschuldig!!!!

Anonym hat gesagt…

...auf diesen kommentar hinauf muss ich mich jetzt doch auch mal zu wort melden!
was heisst da "liest keiner mehr"....hast du eine ahnung!!! leser gibt es mehr als du dir denken kannst ;-)
das ganze büro liest (vor allem schaut) mit begeisterung mit.
reden oft über deine einträge etc....sind auch wirklich interessant. ausserdem - wer könnte sonst so "anschauliche" berichte schreiben? hätte ich dir wirklich nicht zugetraut ;-)))

also bitte - versorg uns weiterhin mit berichten.....lockert den büroalltag auf und reduziert den stress ;-)....
ganz einen lieben gruss aus dem kalten wien
gisela (und sonstige mitleser ;-))

Anonym hat gesagt…

wir streiken bis patrick wieder da ist!
wir streiken bis patrick wieder da ist!
wir streiken bis patrick wieder da ist!
wir streiken bis patrick wieder da ist!
wir streiken bis patrick wieder da ist! [der boykott ist aufrecht ;)]

alles weitere sollten wir über msn beaudern, da ein öffentlicher blog nicht ganz das geeignete mittel zum austausch aktueller geschehnisse ist ;) .. jaaaa und ich muss mich deiner tante anschließen.. es muss zwischen den LESEFAULEN und den SCHREIBFAULEN unterschieden werden.. ich zähl mich eher zum 2ten typ ;).. alles gute weiterhin rübe!!

Anonym hat gesagt…

Hui und guten Morgen (ha, jetz hob i's wirklich *gg*),

also bei so einem Spitz-durchdachten-Reiseplan muss ma ja gar nix mehr sagen :)
Spaß beiseite, die Idee mit Newport find i speziell super. Wennst a gutes Angebot für ein Haus dort bekommst (+ a gscheites Boot), bin i dabei... *fg*

Ein Anmerkerl noch: wo du grad net weit bist von SF und SF net weit is vom Yosemite-Nationalpark, könntest du den eventuell in deine Planungen miteinbeziehen...zahlt sich sicher aus...

anyway, have fun,
Lg Matti

Anonym hat gesagt…

SERVAS, MICHI AM SCHREIBGERÄT!...
http://www.youtube.com/watch?v=OF48oqnqZdw

MUSS MICH JETZT AUCH MAL AUTORENTECHNISCH BETEILIGEN...
http://www.youtube.com/watch?v=ntlGQfyZxQw

DANKE FÜR DIE PINNWANDNACHRICHT IM STUDIVZ. ÜBRIGENS CHRISTOPH HAT SICH IN DEINEM BETT EINGENISTET,
http://www.youtube.com/watch?v=VhqflsE5s9I
DA HAB ICH AUGEN GEMACHT WIE ICH DASS GESEHEN HAB...
http://www.youtube.com/watch?v=GBk6ZSQM3jQ

DIE KAPITÄN AHAB AKTION WAR WOHL NICHT VON ERFOLG GEKRÖNT! MUSST DU NACHHOLEN - EMPFEHLUNG:...
http://www.youtube.com/watch?v=yNyuFDTlaxQ
DANN DOCH LIEBER MATRIX!...
http://www.youtube.com/watch?v=eVPV9BB4Q44

ALSO, FEINE TAGE UND NOCH EIN FROHES SCHAFFEN BEI DER BACHELORARBEIT, P.S.: NICHT ABLENKEN LASSEN...
http://www.youtube.com/watch?v=Utl1jqGtryI

GRÜSSE MICHI

Patrick hat gesagt…

na das war ja mal a interaktiver kommentar. die firma dankt!! :)

Das kann i ma vorstellen, dass dir der Schreckein bei Christoph seinem Anblick in die Knochen gfahren is. Keine Ahnung was ihm an meinem Bett so taugt, bzw. was ihn daran hindert seines zu benutzen..... Seine hinterlassene dunkle Wolle verrät ihn halt immer, das hätt ma schon mal ghabt!! Vermisst er mich sooooo? Kann nicht sein, denn ghört hab ich noch nix seitdem ich dahin bin.....

In der Hoffnung den Willy doch noch zu erblicken best Grüße
Patrick

Anonym hat gesagt…

Hallo Patsch!

Jetz muss ich mich auch mal wieder melden...is echt schlimm wie schnell die Zeit vergeht...nur mehr 4 Wochen in Santa Cruz?! Wahnsinn...und dann bist du ruck zuck wieder daheim und das wars dann mit deinem Amerika-Trip...

Wie ich deine Fotos heute gesehn hab, hab ich im 1. Moment echt gedacht, dass du den Wal direkt vor der Nase hattest...dann war ich beim Lesen richtig enttäuscht, dass es doch nicht so war...echt blöd! Aber vielleicht geht sichs ja doch noch aus, dass du deinen Gutschein einlöst?! Auch wenn du dann wieder keinen Wal siehst - wegen dem Frühstück zahlt sichs sicher aus :)

Hier in Wien ist wie immer alles gleich fad...Aber Gott sei Dank war ich letzte Woche ein paar Tage auf Urlaub...und zwar in Brüssel bei meiner Familie und auch für einen Tag in Paris. Mit einem Schnellzug (300 km/h!!) von Brüssel nach Paris in 1 h 20 min....War wirklich lustig!! Und einen Kurzaufenthalt in Laaben hab ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen :)

So, ich wünsch dir eine schöne Woche und vor allem viel Erfolg beim Bakk-Arbeit schreiben!!!
Bis bald, lg Ali :)

Anonym hat gesagt…

hello patschi!

jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden und rechtfertigen, warum ich auch ein mitglied der schreibfaulen bin. erstens: seit mir der laptop durch mein hinteres autofenster, wo davor noch eine scheibe drinnen war, geklaut worden ist, kann ich zu hause kaum noch das internet nutzen. zweitens: bin ich auch gar nicht oft zu hause. drittens: beim dejan bin ich auch nicht oft allein und wenn wir beide da sind, nimmt der herr meist den laptop in anspruch (kaum vostellbar nicht wahr ;))
und viertens (der beste grund): ab und zu skypen wir ja und du hast das wunderbare vergnügen uns in die kamera grinsen zu sehen oder mir beim kochen zuzuschauen. also was gibts da eigentlich zu meckern?! :)

also dann. bis zum nächten mal!
winke winke!
glg sabrina

Patrick hat gesagt…

Das freut mich aber, gleich von 2 damen in a row zu hoeren! :)

Tut leid, dass ich schon ewig nix mehr berichtet hab. Es is einfach zu viel zu tun einerseits und es tut sich zu wenig andererseits....

Aber fuer heute abend ist schon eine schreib-geschichstunde fix eingeplant!!

PS sabs: Wie waers gleich wieder dieses we mit einer live koch show? das waer ich schwer begeistert!!