Dienstag, 19. Februar 2008

Good Morning San Franciso

Letztes Wochenende kann durchaus als erfolgreich angsehen werden. Auch wenn es zu Abstimmungsproblemen bei etwaigen Ausflügen kam...... Aber dazu später mehr......

Samstag war ein etwas längerer und ausührlicherer Trip nach san Franciso als das letzte Mal (Portland Trip) angesagt. Mein Kollege James und ich schnappten unsere Bikes und fuhren mit seinem ölfessendem Volvo in die Big City. Da James dort aufgewachsen ist waren seine Erzählungen über unser Vorhaben sehr vielversprechend. Was sich schlussendlich auch bestätigte. Wir durchquerten die Stadt und Parkten direkt an der San Francisco Bay Küste vor Alcatraz und rechter Hand der Golden Gate.

die rot golden gate bridge

alcatraz


Nach kurzer Adjustierung gings ab mit den Rädern über die Golden Gate Bridge. Diese Area scheint und die Flucht über die Golden Gate scheint der Notausgang ins Grüne am Wochenende für alle Einwohner dieser Stadt zu sein. Man musste zu Beginn seine Energien anbetracht es Traumwetters etwas in Zaum halten und aufpassen, dass man nicht den einen oder anderen Spaziergänger über den Haufen fuhr. Die Bridge war noch mal ein Nadelöhr, bevor die freie Wildbahn endlich freie Fahrt zulies.
endlich Auslauf
Zuerst noch auf relativ großen Straßen unterwegs, änderte sich die Umgebung schnell zu Radwegen und kleinen Straßen. Im groben gesagt fuhren wir um einen "Berg" (hügel) herum und auf der anderen Seite der Bucht (gegenüber der Stadt) die Küste entlang zurück zur Bridge. In einem netten verschlafenen Ausflugsdörfchen Namens Tiburon legten wir eine Kaffeepause ein. Zurück gings dann, wie gesat immer den Radweg an der Küste entlang und den selben Weg über die Brücke.
Flanieren in Tiburon

Im Anschluss erkundeten wir die Stadt mit dem Auto und James zeigte mir einige mehr oder weniger schöne Viertel und die Gegend wo er zuletzt gewohnt hatt. Die übrigens zu den ehre weniger schönen zählt, was sich durch voll Gehsteige mit Drogendealern bemerkbar machte. James zeigte mir auch eines seiner Lieblingslokale fürs Lunch. Ein kleines recht unscheinbares Vietnamesensuppenrestautant...... Das erste Mal in meinem Leben, dass ich versucht habe Suppe mit Stäbchen zu essen. Glücklicherweise gabs dann doch einen Löffel....

Yeah.....wenigsens für James reicht die derzeitige Minimalform

Im Anschluss gings dann, nach einem weiteren Auto-kurz-Sightseeing auf direktem Wege zurück nach Santa Cruz. Dort trafen wir uns mit zwei Buddies von James beim Japaner. Was eigentlich nicht viel anders ist als bei uns,........ Ein Bier musste natürlich shcon noch her an diesem Abend!

Zum dem Vergnügen gings ins Redrooms in Downtown Santa Cruz, was ein kleines Pub ist. Eigentlich auch nicht so spektakulär. Die Leute waren ganz ok, und ich kam schnell mal ins plaudern über irgendwas........ Nach 2 Bier wars das dann auch schon

Am Sonntag war ausgemacht, dass wir am Vormittag oder Mittag uns aufmachen zum Stanford University Campus in Palo Alto (Vorort SF) um den Pro Cyclists beim Prolog zur Tour of California auf die Beine zu schauen. Guter Plan, leider schlechte Umsetzung. Da James am Vormittag mit einigen Dingen beschäftigt war, weiß der Kuckuck was, hat er mich erst um halbzwei abgeholt, was ja locker noch im Rahmen gewesen wäre. Leider hatte er sich noch was mit seinem Kumpel Ben und dessen Bruder Justin in SC ausgemacht. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben SC viel zu spät verlassen. James hatte keine Ahnung wo genau das am Uni Campus war, ich hatte keine Ahnung, dass der Campus so groß ist, dass man es wissen sollte.... somit fanden wir das Zielelände des 2mi Prologs um ca. 15.20 Uhr. Man munkelt, dass der letzte Fahrer um 15.00 Uhr im Ziel war. Was heißt das für uns? Wir haben grad noch die letzten Teamautos wegfahren sehen....... Ich war schon ein bissl enttäuscht, da das ganze Rennen auf dem Campus super groß organisiert war und ich Cancellara gerne zum Sieg fahren hätte sehen.

Was soll man tun..... Also fuhren wir halt mit unseren Rädern am Campus spazieren und schauten uns den an. Sehr lange hatten wir aber nicht Zeit, da ich Craig versprochen hatte, am Abend noch im Shop vorbeizuschauen um letzte Details zu klären bevor er nach Taiwan abhaut. Das hatte zur Folge, dass ich Sonntag Abend noch von 7 bis 10 Uhr arbeitete und ihm half die letzten Dinge einzupacken...... :)

Montag gings schließlich nach einer kurzen Visite im Shop ab zu Craigs Haus um Min und Mateo und den Haufen an Koffer abzuholen. Mein Job bestand darin, Familie Calfee zum Flughafen San Francisco zu cheufieren. Das hieß zum dritten mal in drei Tagen in den hohen Norden. Nach getaner Arbeit gings für mich also zurück nach SC. Das Labirinth aus Freeways und Highways hab ich gut gemeistert. Nur der Ikea neben dem HW 101 konnte meine Fahrt stoppen. Da ich genügend Zeit hatte, wollte ich den unbedingt erkunden. Dabei wurde sogar erfolgreich ein Polster erstanden. Der Hauptgrund für den Aufenthalt war allerdings das Ikea Restaurant in dem ich meinen Kaffee und meinen schwedischen Apfelkuchen genoss :) Wohnst du noch oder lebst du schon......

Ich musste mich dann doch der Ikea-Welt bei Zeiten entreißen, da ich noch einen Auftrag hatte. Min hat mir wieder mal schwer geholfen. Ein Arbeitskolleg von ihr hatte einen Fernseher gratis abzugeben und sie hat natürlich gecheckt, dass ich den gleich auf dem Rückweg in Rio Del Mar (Zwischen Aptos und meiner Bleibe in La Selva Beach), gleich um die Ecke, abholen konnte. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 25" Fernsehers und unendlich vielen Channels..... Big Brother 15 und little miss sunshine sind nur einige der amis Favorites...... :)

Aja, was das Beste an der Sache, dass ich Craigs Driver war bin, ist, dass ich seinen Van für die nächsten 3 Wochen zur Verfügung habe und somit mobil bin. Außerdem hat er gesagt, dass die nächsten Wochen, wo er nicht da ist, eine gute Chance für mich wären ein paar Tage frei zu nehmen um mir etwas anzuschauen. Na wenns sein muss....... Morgen gehts gleich nach San Jose um nach einer Radltour das Finish der 3 Etappe der Tour of California live anzuschauen :):):):)
Der verbockte Sonntag muss ja schließlich nachgeholt werden!!!!

ganz nach dem Motto TAKE IT EASY PIMP!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!
Klingt ja super!! Dann gehts ja endlich wieder bergauf :) Und der Fernseher ist ja überhaupt der Hit!! Und gratis noch dazu...
Bei mir gibts nicht viel neues...ich war ja letzte Woche in Athen...aus geplanten 4 Tagen sind dann doch 6 geworden weil wegen einem Streik genau an unserem Abreisetag alle Flüge gestrichen wurden...am nächsten Tag war die Maschine natürlich schon voll und wir konnten erst 2 Tage später heimfliegen. Dafür ham wir nach 4 tagen nicht so gutem Wetter noch 2 Tage blauen Himmel genießen können!
Und letztes Wochendene hab ich endlich wiedermal ein langes Wochenende im schönen Laaben verbringen können, wo wir-wie der Matthias schon berichtet hat-Bertis Geburtstag gefeiert haben.
Ja, und jetzt geht leider das große Lernen wieder los...

So, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Van! :)
lg Ali

Anonym hat gesagt…

Servus Patrick,

wollt auch mal Hallo sagen. Also in San Francisco hat es bis jetzt find ich am besten bei dir ausgesehen. Hoff dir geht es eh super bei den Verrückten da in Übersee und du kommst wohlerhalten wieder nach Österreich zurück.
Find deine Blogs echt mega und so lernt mann mal echt Amerika aus Sicht eines Radfanatikers kennen.
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, außer dass ich anscheinend wieder so ziemlich vergeben bin (nachdem ich eigentlich durch die Steffi geschädigt war, hätt ich mir das nicht gedacht, dass es wieder so schnell geht).
Achja im Übrigen wird es einmal Zeit, dass du ein bisschen was über die Frauenwelt dort unten zu berichten hast...
Ich geb dir einen kleinen Tip: Halte Ausschau nach einer Studentenparty (erasmus party), war vorige Woche mit dem Adi und Flo in Madrid und die Mädels dort sind wenn man will echt willig.

Also "have fun" und genieße deine Zeit dort drüben und schreibe weiter brav deine Blogs, damit du uns auf den laufenden hälst!

lg cu Daniel