Sonntag, 24. Februar 2008

RAIN Come Back und Helden in Strumpfhosen

Da is er wieder, ich hab ihn kurzzeitig vermisst. Kaum lobt man ein bissl die Sonne, kommt das Sauwetter umgehend zurück. Und das gleich auf Dauer. Die gesamte vergangene Woche war in Wolken gehüllt. Ziemlich windige Angelegenheit noch dazu...... Der Regen muss endlich amal a bissl brav sein!!!! Sonst pack ich mich zam und bin dahin......

Soweit wirds nicht kommen. Da ich mir mit meinem Blog Eintrag so lange Zeit gelassen hab, ist das gröbste überstanden und ab moren sollte endlich wieder mal die Sonne die Oberhand gewinnen. Wenn man den kalifornischen Wetterfröschen glaubt, solls in nächster Zeit deutlich besser werden. Schließlich "sollte" ab Mai die Regenzeit vorbei sein und sich langsam der Frühling ankündigen. Kann nicht schaden...... Genug übers Wetter philosophiert! Was hat sich die letzte Woche so abgespielt?

Zuerst mal ist das Arbeitsleben relaxter, seitdem Craig nach Taiwan und Ghana abgehauen ist. :) Ganz nach dem Motto: Tauch in der Firma auf wann du willst, arbeit an deinem Projekt und radelst halt wannst willst. Die Order "tauch auf" hab ich mir selber auferlegt. Ich bin mir sicher, dass es keine Dramaturgie wäre, wenn ich mal nicht komm. Daher werd ich nächste Woche, soweit Petrus tatsächlich Gnade walten lässt, mir einen Tag frei nehmen. Am Plan stünden dann mit Monterey und Big Sur recht nette Ausflugsziele. Einziger Pflichttermin kommende Woche ist Mittwoch. Da muss ich den Shuttle-Service SC-SF für Min und Mateo spielen, die früher aus Taiwan zurückkommen.

Zurück zur Vergangenheit..... Aja... Wie angekündigt, hab ich mir Mittwoch gleich mal frei genommen und bin nach San Jose raufgefahren um mir die Tour of California, diesmal inkl. Radfahrer (Anm. Stanford), live anzuschaun. Natürlich hab ich mein Radl mitgenommen um den Ausflug auch zum Trainieren zu nützen. Wem das Radlfahrer-Blabla nicht sonderliche interessiert, kann den folgenden markierten Absatz überspringen. :)

------------------------------------------------------------------------------------
Also rauf nach San Jose zur Königsetappe der diesjährigen ToC von Modesta nach SJ. Die Etappe führte über den Mt. Hamilton, der einer der höchsten Berge in der Umgebung ist und in einem Naturpark östlich von SJ liegt. Zuerst wollt ich nur eine flache Runde fahren und im Anschluss mir das Finale im Ziel in SJ Downtown anschaun. Am Fuße des Mt Hamilton hat mich dann der überraschend herausblitzende Sonnenschein motiviert, selber rauf auf den 1200 m Berg zu fahren. Natürlich im Vorinein unwissend wie weit es da rauf geht........ Ich bin bei unzähligen Polizisten vorbeigekommen und komischerweise haben mir alle immer gesagt: You wanna ride up there? It's about 7mi. The rider will arrive at the top in about one hour......." Die Ortskundigkeit der Gesetzeshüter war fenomenal.... In Summe warens dann ca. 18mi bergauf :) Da ich keine Ahnung vom Zeitplan hatte und nicht schon wieder alles versäumen wollte, hab ich mich dementsprechend bemüht dort so schnell wie möglich rauf zu kommen. Und siehe da, unter fanatischem Beifall einiger Zuschauer is es mir dann auch endlich mal ganz gut gerollt. Die Kehrtwende ist geschafft!!!! Soweit zu meinem bescheidenen körperlichen Zustand.
Oben am Gipfel hat der Nebel und die Kälte dann wieder die Oberhand übernommen. Daher hab ich mich etwas unterhalb der Bergwertung in der ersten Kurve der Abfahrt postiert um ein paar Pics zu schießen. Es hat sich als interssante Stelle herausgestellt, da einige Fahrer die Kurve unterschätzt haben und "quer" und der Gesichtsbremse herübergerodelt sind. Ein Toyota United Fahrer hats dann nimma ausgsteuert...... Owe!! Der halbe österr. Beitrag des Rennens Peter Paco Wrolich hats ihm beinahe vor meinen Augen nachgemacht, hatte aber einen besseren Abgang....



DANKE für die Einlage Paco, wär nicht notwändig gewesen.....

Nachdem die Meute vorbeigerast war, begann für mich das Vergnügen die unendlich vielen Kehren und Kurven auf meinem Dragnofly runterzurasen. Erster Härtetest, ob Craig gscheite Räder baut...... Ich lebe noch, also Bestanden, setzen!!

Ich fuhr den direktesten Weg zurück nach San Jose um die Stars dann noch beim Zieleinlauf zu sehen. Der Ausgang des Rennens? Es war ein amerikanisches Hollywood Finale...... Levi Leipheimer kam solo mit Rabobank Fahrer Gesink und hatte 13 sek Vorsprung auf den bis dato Gesamtführenden Cancellara. Result: Leipheimer neuer Gesamtführender und die Amis hams gar nimma packt..... Der Kommentator hat nur mehr ins Mikro gebrüllt und alle habne Levi belagert.... Hat mich eher weniger interssiert. Ich hielt lieber nach der zweiten österr. Hälfte Bernhard Kohl Ausschau, der sich bravorös geschlagen hatte und mit der ersten Gruppe um Cancellara gekommen ist. Leider blieb nur ganz wenig Zeit mit ihm zu plaudern, da er gleich zur Dopingkontrolle musste..... Naja muss sein!

In welchem Team ich nächstes Jahr fahren möchte, steht auch definitiv fest. Es sprechen mehr als nur Grund dafür.....

TEAM ROCK RACING....... bitte...... DANKE

Reason 1


Reason 2, 3,4 and 5Die Schönheitsfehler 2ter v. li, 4ter v. li, 6ter v. li und 8ter v. li kann man rausretouschieren!!!

Beim fotografiern des fetten Motorhomes hat dann leider mein Akku der Digicam versagt. Überlastung dank zu vieler schöner Eindrücke.......Also wenn zufällig wer von euch den Teammanager Michael Ball kennt, dann legts bitte ein gutes Wort für mich ein.....


ab hier gehts weiter ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das war also mein erster freier Tag im Ami-Land. Kann als erfolgreich bezeichnet werden. Den Weg über Highway 17 nach San Jose und weiter nach San Francisco kenn ich nach 4 Fahrten in 4 Tagen auch auswendig.....

Was hats sonst noch gegeben? Donnerstag war Buisness as usual in der Arbeit, mit dem Schönheitsfehler, dass es zu viel geregnet hat zum Radln. Da gibts wieder mal eine typ. Padsch Story dazu: Ich bin mitn Auto und Rad schon umgezogen und gestriegelt fürs Training in die Firma gefahren und wollt von dort weg starten. Da es gerade, als ich mich aufs Radl schwingen wollte ein Regenguss wie aus Kübeln niederging hab ich dass vorerst aufgeschoben. In der Hoffnung, dass sich das Wetter bessert, hab ich mich auch nicht umgezogen und bin im Büro im Radlgwand und voll adjustiert (ok den Helm hab ich schon abgenommen.....), am Laptop gesessen und hab konstruiert. Die Zeit verging, das Wetter wurde nicht besser..... Schließlich war es 5 und ich gscheiter hab den ganzen Tag im Radlgwand verbracht. Wengan Feeling warats gwesn...... :) Ziemlich anghaut!!!

Am Abend was dann wieder mal dinnieren bei Kollegen angesagt. Da Min ja taiwanbedingt verhindert ist und somit nicht für mich kochen konnte, hat Steve James und mich eingeladen. Seine deutsche Frau Sonja hat hervorragend für unser Wohlbefinden gesorgt. Chickenwings, Erdäpfelpüree und Brokoli standen an...... Und natürlich Bier :)

Freitag dann begann der Tage mit einem Dejavü. Blick aus dem Fenster und wieder Regen. Diesmal hab ich mich aber zurückerinnert und vorerst mal kein Vorsorge-vieleicht-wenns-warat Radlgwand angezogen. Einfach mal eingepackt und mitgenommen. Was sich überraschenderweise als nützlich herausstellte. Am Nachmittag riss die Wolkendecke von deiner Minute auf die andere auf und der stürmische Winde trocknete alles in windeseile (haha.....wahnsinns Wortspiel......). Ich hätt mich ja nicht rausgetraut, da ich dem Regen, dem Lump, schon lange nicht mehr traue und an eine Falle glaubte. Der ortskundige survivor Steve hat mich schließlich animiert mich zu betätigen. Im Nachinein eine waise Entscheidung. Traumhaftes Sonnenwetter, etwas stürmisch, aber mann muss ja nicht alles haben. Was wieder mal klassisch war, aber diesmal zu meinen Gunsten: 5 min nachdem ich zurück war is so ein Mörderschauer niedergangen, das hätt wieder gepasst für mich :)

Das Wochende war eigentlich aufregend, minus "auf" = REGEND!!! Samstag blieb ich die meiste Zeit zu hause und hab mich mal mit meiner Kabelbox und den schätzungsweise 748 Channels angefreundet. Unglaubliche Weiten in diesem ami-TV. Auch wenn das meiste unbrauchbar ist..... Die Zeit vergeht trotzdem. Bei meiner Entscheidungsfähigkeit wurde die meiste Zeit mit herumzappen gestohlen.....

Am Abend hab ich mich dann überwunden und mich doch noch aus dem Haus gewagt. Nix aufregendes vorerst. Nur mal nach Capitola gefahren um die dort ansäßige Mall abzuchecken. Dies war nach ein paar kleinen Einkäufen und aufgrund der unerhört frühen Ladenschlusszeiten (8pm) relativ schnell erledigt. Heim wollte ich danach auch nicht gleich fahren. Daher bin ich gleich weiter nach SC Downtown gefahren, da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit dort verbracht habe. Mein Lonely Planet USA Führer hat mir da mal den SC Book Shop an der Schlagader der Stadt, Pacific Ave, empfohlen..... Aufregend,Na dann kauf ma halt ein Buch!! Es hat sich als recht netter Laden herausgestellt, in dem man den ganzen Tag verbringen kann und Bücher direkt lesen kann.... Eine nette Begegnung mit einem jungen Homeless, der mich angesporchen hatt, hatte ich dort auch noch. Nachdem er mich gefragt hat, was denn heute so abgeht, dauerte es ca. 2 sec bis er abgecheckt hatte, dass ich Ausländer bin und keinen Plan hatte. Er hat nur zu Grinsen begonnen während ich sprach..... Im Anschluss hat er nach meiner Gegenfrage, wo denn was los is, den Verrückten raushängen lassen und mir erklärt, dass am meisten in der Bücherei abgeht und das ein Mystic Spot ist. Ich sollt aber nix weitersagen, da es streng geheim ist.... Funny Guy!!! Ich hab mal gewagt, ihm nicht zu glauben und hab den Mystic Book Store dann doch wieder verlassen....

Da es gerade nicht geregnet hat, das solls ja auch geben, bin ich die Pacific herunterspaziert. Jetzt kenn ich mich amal a bissl aus in SC und weiß, in welche Lokale ich das nächste mal gehe. Am Rückweg zum Auto bin ich dann doch in einer Bar hängen geblieben. Ein Corona musste schon sein :) Da war einiges los. Und siehe da, ich habe einen Ort gefunden, wo sich die Girls von Santa Cruz, verstecken...... Ich muss da gleich wieder nächste Woche mit James hinschauen. Es wär mal nett, wenn ich nicht mit dem Auto fahren müsste und vorsichtshalbe ein zwei mehr trinke..... Wegen der Gespächigkeit warats!! :)

Aja das bringt mich gleich zu einem Nachruf. Da die männliche Belegschaft der Leser dieses Blogs schon sehnsüchtig ihre imaginären Bilder der Cali Surfer Girls am Strand gemalen haben und diese Vorstellung endlich bestätigt haben wollen, muss ich mich entschuldigen. Leider ist das Strandleben und die Bikinifraktion eher noch rar. Ich versteh ja auch nicht, warum sich die im Winter nicht einfach ausziehen können. Die sollen auch endlich mal a bissl brav sein!!!!!

Ich wünsche euch aber vielmehr in meinem Sinne, dass der März und April derartig Szenen bereithällt. Natürlich werd ich euch alles zukommen lassen ;)

Soweit von mir. Es hat dieses Wochenende trotz mangelnder Forderung ziemlich lange gedauert, bis ich mich motivieren konnte was zu schreiben.....

Ich blicke sehnsüchtig einer Sunny-week entgegen!!!

Gute Nacht, ich bin dahin.....

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grüazi!

Leider is daheim das Internet-Kontingent für diesen Monat scho aufgebraucht (wast eh, der geile Tarif den ihr a hobts...) gewesen - jetzn bin i auf der Uni und kann mi amal wieder melden.

Coole Story! Besonders gut gfallt mir das Rock Racing Team!! Dieser Truck...scho geil... ;)
Aber eins würd mi scho no interessieren: Fahrn die Mädls oder die Schönheitsfehler :) ? Apropos Radfahren: Warum dieser Wrolich "Paco" genannt wird vasteh i net...

Wo ma grad bei den Fragen sind...ich krieg die ja nieee von dir beantwortet ;) da kann ich sie mir ja auch gleich selber stellen. Übrigens, die sind nicht rhethorisch gemeint, solltest du das geglaubt haben... :)

:) book shops sind wirklich eeextrem mystic! Zwischen Harry Potter und dem letzten Dan Brown-Auswurf lässt sichs wahnsinnig sprituell leben ;)
Hast dir jetz ein Buch gekauft oder "bildest" du dich mit den 748 Kanälen weiter ;)

Und sollten diesen Blog ein paar Cali-Girls lesen (mhm, sie müssten halt Deutsch können): do bin i beim Patschi...AUSZIEHEN! Mein Gott, ein bisschen Regen...ihr werdets scho net schmelzen. Und wenns krank werdets dann hat der Patschi ein Krankenbett...

Guti, bis zum nächsten Eintrag alter Schlawiner!
Machs gut, lg Matti

ps: verzeih, dass i beim SF-Beitrag (Merke: das Abkürzungsmonster schlägt auch bei mir zu *g*) nix geschrieben hab...die Fotos machen mir jedenfalls scho echt Lust auf den Sommer wo ich mir das auch genau anschaun werd...oisdaun, keep going.

Patrick hat gesagt…

........Ok, dann werden wir seine Fragen halt beantworten... :)

Anm 1) Internetkontingent is pase bei uns, Tarifwechsel :)

Nr2) Bei Rock Racing fahrt momentan noch die männliche Beteiligung. Aber eigentlich nicht die ganze: Tyler Hamilton, Santiagor Botero und Oscar Sevilla durften wegen diversen Dopingverstrikungen nicht an der ToC teilnehmen. Bei den Frauen würd ich auch lieber den ganzen Tag im Motorhome verbringen als bei Regen und Saukälte radlzufahren. Ned depat die Burschen!!!

Nr3) Warum der Peter Wrolich Paco genannt wird, weiß glaub ich keiner. Vielleicht weil er Halbslovene ist..... Aber ob Paco unbedingt slowenisch klingt sei dahingestellt....

Ich werd mich in Zukunft bemühen anfallende Fragen zu kommentieren bzw. ungewollte Zwischenrufe zur Ordnung zu rufen!!!!

Aja und Buch....... Es is ein spannendes Tom Clancy Buch mit dem Namen Splinter Cell geworden. War billig, da es gebraucht war.... Works for me!!!

Ois dann, in ausziehfreudiger Erwartung!!

Ab in die Arbeit.... :(

Lg Padsch

Anonym hat gesagt…

Danke... :)

Jep, Tom Clancy is ein Klassiker. Weißt eh, der hat ja diese ganzen "zweiwortigen" Dinger gschriebn (das Kartell, die Firma, usw.)...denke für Nachschub is gesorgt... ;)

Lg, Matti

Anonym hat gesagt…

Hello Patrick! ;)

Bin ich der einzige der sich da meldet? Gibts jo ned...jeder zu faul??

Wollt nur mal ein Update aus der Heimat senden (hätt ja eigentlich auf einen neuen Eintrag deinerseits gehofft, aber bei den wenigen Rückmeldungen versteh ich den Motivationsmangel...). Hab gerade die letzte Prüfung der Semesterferien hinter mich gebracht (Satellitennavigationsdienste). Tjo, und jetz fängt das neue Semester an. Gott sei Dank amal wieder ein bissl weniger Stunden! Das lässt mir vielleicht wieder bissl mehr Zeit zum Klettern (denn Fingerkraft is sooo etwas von im Nirvana verschwunden *g*), net dassd mi du daun im Sommer versaugst ;)

Ansonsten: vielleicht hast du mitbekommen, dass bei uns ein ziemlicher Sturm - oder korrekter Sturmin, nachdem er Emma geheißen hat - gewütet hat. Uns hat die freundliche Emma auch nicht verschont: einen Baum hinterm Haus hats umgeprackt, um Haaresbreite das Haus verpasst...echt oag..

Guti, soweit ein Gruß aus dem windigen Österreich. Lg, Matti

PS: Vielleicht hast du's eh scho gemerkt...Tom Clancy hat natürlich NICHT die Firma und das Kartell geschrieben *schäm*, das war John Grisham...sorry ;)

Patrick hat gesagt…

jo tut leid, dass die Aktualität derzeit zu wünschen übrig lässt. In den letzten Tagen war ich wirklich nicht so motiviert was zu schreiben. Ich hab lieber das gute Wetter genossen :)

Heut gehts aber ab nach Big Sur (Wahnsinns Küstenabschnitt im Süden). Ich werd versuchen am Abend was zu posten!

Das mit dem Sturm war ja nicht gerade ohne. Na zum Glück is nix ärgeres passiert. Jetzt hast wenigsten a bissl a Arbeit zur Ablenkung vom Studienaltag. HOLZHACKEN ole!! :)

Alles Gute und beste Grüße

PS: Tom Clancy, Jon Grishham....... is jo ois des söwe.......