Freitag, 15. Februar 2008

PORTLAND Fortsetzung...

Tja zuerst mal eine Entschuldigung meinerseits, dass ich es jetzt nicht mal mehr zam bringe, einen Blog-Eintrag in einem fertig zu schreiben. Zu meiner Verteidigung eine kurz Erläuterung warum ich vorzeitig "abbrechen" musste.

Zu der späten Stunde, an der ich mich doch entschlossen habe, endlich was über Portland zu schreiben, hatte ich einen Irish bongle (heißt nicht wirklich so, hab aber vergessen wie der Name des Getränks war) und ein Guines Bier intus. Is nicht weiter schlimm, kann allerdings nach einem sch..... langen Arbeitstag und auf nüchternem Magen doch einiges bewirken. Der Grund für das spätabentliche Abhängen mit James in einer Spilunke called "The Mediterane" war wie schon erwähnt der zache Arbeitstag. Den kann man wahrscheinlich mit reinem Gewissen in die Kategorie schlechtester Tag in California ever einordnen. Da muss noch einiges kommen, um das zu schlagen. Ich bin beinahe den ganzen Tag von 9 Uhr morgens bis am späten Nachmittag unter einer Drehmaschine gelegen und hab versucht diese wieder in Gang zu bringen. Mein Pech, dass Craig vollstes Vertrauen in mich setzt und gemeint hat, dass Juan es niemals schaffen würde die kaputte Maschine wieder hinzubekommen und ob nicht ich Maschinenbauer mal mein Glück versuchen möge........ Nach unzähligen Stunden herumgeschraube an diesm nostalgischen Stück aus den 60ern und rabenschwarzen Händen hab ichs wenigstens geschaft, das Gebrechen zu lokalisieren. Mit einer mörder primitiven Konstruktion haben wir einen haufen Teile einfach mit einer Eisenstange, die wir mit 2 Schraubne ans Gehäuse geschraubt haben um so die antriebscheiben zusammenzudrücken, geschaft das Ding wieder mit vollen Touren zum laufen zu bringen. Variable Drehzahl gibts halt jetzt nimma, außer man spielt sich mit den beiden Schrauben. Aber egal, wen interessiert die Technik. Sorry, musst nur mal kurz meine Verzweiflung revue passieren lassen......

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich in meiner Arbeit andauernd verzweifelt bin. In dem Fall hat mich Craig nur sehr um meine Hilfe gebeten, da dringend Teile gefertigt werden mussten. Normalerweise war und ist meine Arbeit in letzter Zeit ganz OK!! :)

Das war dann mal die mehr oder weniger kurz Erklärung für mein Berichterstattungsversagen...

Jetzt aber zur Portland Fortsetztung. Wo hab ich aufghört?..... Aja beinm Schädlbrummen FREITAG 1pm ortszeit...

Nachdems gesundheitlich nicht mehr so leiwand war in dem Club und mir der Vodka vom Georg auch nicht mehr imponieren konnte, war Flo so nett und gab mir seine Autoschlüssel, damit ich mit deren Goldstück (Ford) heimgurken konnte. Die zweite Nacht ohne Schlafssack hab ich mir gemütlicher gemacht, indem ich einen Bettdeckenüberzug von den Burschen entführte..... Da die nicht zu hause geschlafen haben, is es auch nicht abgegangen psssst!!! Vorm schlafen gehen noch ein Aspirin C, dann is die Welt bald wieder in Ordnung........

schauts euch bitte diese Matte an :) in den straßen potlands.........

So ähnlich wars auch. Immerhin waren in der Früh die Kopfschmerzen weg. Den Vormittag hab ich recht unspektakulär in der Wohnung verbracht und mit diversen Leuten herumgeskyped. Unter anderem mit Sabs und Dejan, die sehr nett die ganze Zeit in die Web Cam grinsten. :)

Am Nachmittag, nachdem Flo und Georg heimgekommen sind, gings auf nach Portland Downtown. Das Wetter war für Portland recht außergewöhnlich trocken uns sonnig. Man muss sich vorstellen, dass es dort oben um diese Jahreszeit fast immer nass, feucht und kalt ist........ Nicht wenn ich da bin!!

was man da alles in den geschäften portlands findet.........

Also flanierten Georg und ich durch die Einkaufsstraßen durch nette kleine Geschäfte. Währen Flo relativ bald abrauschte um bei den Vorbereitungen für das Dinner, zu dem wir anlässlich des chinesischen Jahreswechsels eingeladen wurden, zu helfen. Nachdem ich meine bescheidenen Schachkünste in einem netten Pub/Cafe.... unter Beweis gestellt habe und unglaublich unterlegen gegen Georg verlor fuhren wir zum Happy New Year Dinner.

Da gabs wieder mal feines orig. chinesisches Essen. Georg und ich waren dort unerklärterweise wie auf Drogen und lachten die ganze Zeit über eigentlich gar nix. Nur depat herumgeblödelt... Die Amis habens überhaupt nicht mehr gepackt und nicht verstand was mit uns abgeht. Bis uns ein 12 jähriger gefragt hat warum wir jetzt schon so betrunken sind..... Leider hab ich aufs Bier verzichten müssen, meiner Gesundheit zu Liebe. Die Gastgeberin hat mir allerdings einen Hot Hottie gemacht (Tee, Whiskey und Honig), der mich ziemlich auf Vorderman brachte. Im Anschluss gings noch, nach einem kurzen Umweg (wir hatten uns voll verfahren und die Adresse auf der falschen Seite des Flusses gesucht..... ) zu einer After Show Party der Handmade Bikeshow. He ich sag euch, was da für Leute herumlaufen....... Die ganzen Leute in ihrem Fahrradkurier Oldschool style mit ihren kleinen Radkappen am Kopf und ihren Fixies (fixed Gear Fahrräder ohne Bremsen). Voll der Trend in Portland und San Francisco. Trotzdem hat sogar mich der Look nicht wirklich überzeugt und zur Nachahmung animiert.

genau diese leute mein ich. man beachte die Gnackmattn. Kein Unikat....

Sonntag war dann für mich der Besuch der Bikeshow angesagt bzw. teilweise ein bissl mitarbeiten beim Calfee Stand. Nachdem Georg am Vormittag ab nach Dallas, Texas geflogen is, hat mich Flo zum Convention Center gebracht. Die Show war für uns sehr erfolgreich. Unser Bamboo Tandem gewann den Preis für das beste Tandem und unser Bamboo-Cruiser erweckte eine Menge Aufsehen. Als sehr erfolgreich für Craig!

unser Bamboo-Bullhorn-Cruiser

Nach dem Ende der Show und Abbauen des Standes gings für Craig direkt zum Flughafen. Steve und ich ließen das Wochenende noch in einem netten Lokal in Downtown ausklingen. Am nächsten Tag brachen wir in der Früh auf um in Einem zurück nach Santa Cruz zu fahren. Dankenswerterweise fuhr Steve den Großteil der Strecke und ich schlief mal den ganzen Vormittag :) Ankunft war dann um 9pm in Steves Haus, wo seine Frau Sonja (Deutsch-Italienerin) schon mit dem Essen auf uns wartete. Meine Verkühlung hatte an dem Tag ihren Höhepunkt überschritten und die Cold-Tabletten zeigten endlich ihre Wirkung. Bereits am Dienstag gings erheblich besser..........

Somit ist auch schnell wieder der Arbeitsalltag eingekehrt. Das Termometer hat am Dienstag erstmals die 20 Grad Marke überschritten und es fühlte sich richtig warm an. Das wird jetzt noch nicht die Regel werden, aber die Wettervorhersagen sind für die nächste Zeit trotzdem nihct allzu schlecht.

Morgen gehts ab nach San Francisco. James und ich fahren mit dem Auto rauf und nehmen unsere Räder mit. Da er ursprünglich aus SF kommt, möchte er mir eine nette Runde zeigen, die außerdem einen schönen Ausblick über die ganze Stadt bietet. Bilder werden folgen.......

Ich werd jetzt mal das Bett hüten, bin schon wieder ziemlich müde.

Einen Gruß in die Heimat!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

potland

Anonym hat gesagt…

Hello Pat!!

Soda, nachdem sich hier keiner entschließt was gscheites zu schreiben werd ich das tun!

Passt, dass'd wieder gsund bist! (dafür schwächel ich grad)..Was der Körper net allein schafft machen die Tabletterl umso besser gell... :)

Schöne Geschichte von Portland! I hab nur net den Gnack-Matten-Typen kapiert. In welchem Zusammenhang waren denn die gemeint?
Des Photo von dir is natürlich a scho sauber amerikanisch :) Eine Beach-Boy-Surfer-Halbgesichtsmatte (wo issn jetz endlich der Vollbart *gg*) und two pounds of coffee in Wegwerfbehältern... ;) so gehörts

Tja, am Wochenende war ma dem Bertl sein Vierteljahrhundert feiern (der Bärt, der Andl, Alex und Natascha, die Ali und ich). Im Guggi's in Neulengbach. Total schönes Lokal, nette Atmosphäre gutes Essen und Wein, Wein und Wein...lecker *gg*.
Gescheckt haben wir ihm einen Elektro-Hubschrauber damit er nicht immer diese trockene Trockentraining vorm Flugsimulator hat! Die ECHTE Fliegerei wird ihm gut tun :)
Und denn hamma uns noch ein Stelldichein mit den lokalen Adonissen und -innen im Till gegeben...uuuuur geil *gg*

Am Sonntag waren wir dann noch am ganz ganz ganz oben ein bisschen winterlichen Schöpfl und wollten die Drachen aufs Mööörderstesteste fliegen lassen...nur war halt leider der Wind nix anderes als ein müdes Stößchen von Zeit zu Zeit und wir mussten die Gschicht abbrechen...

Soviel von hier, beste Grüße Matti

Anonym hat gesagt…

hallo woody ;)

endlich schaff ich es mal mich zu melden,
lesen tu ich deine einträge ja immer ganz brav aber das schreiben, ......
erst mal lob an dich - deine berichte sind ja genial - wußte gar nicht, dass du so gut schreiben kannst.
sogar freunde von mir deinen geschichten verfallen :)

was ist mit dem surfen los? ich warte schon die ganze zeit auf einen surfbericht - jetzt wo du wieder gesund bist ...rein in die fluten! auch wenn´s noch so kalt ist :)
ich hoffe du wirst das wirklich noch probieren ;)

bei deinen fotos hab ich ja was ganz nettes entdeckt - das bike mit den schmetterlingen..schaut ja echt süß aus - also wenn beim heimflug noch platz in deinem koffer ist, .... ;)
... uli & ich haben die pics von der bike show durchgeschaut und sind ganz begeistert
-wirklich tolle bikes!

tja sonst, .... ostern bist ja leider nicht bei uns - wirst uns im waldviertel fehlen....
hast das family foto eh mit? :)

also dann, das wars mal fürs erste ich wünsch dir noch eine schöne woche

glg
dein cousinchen