Samstag, 12. Januar 2008

Jetzt wird gHacklt

Endlich hab ich seit meiner Ankunft mal die Zeit, ein bissl was zu schreiben was in den letzten Tagen so los war.

Nach meiner Odysee, fiel die Fortsetzung teilweise ähnlich aus. Frankfurt-Denver, recht unspektakulär. Aber in Denver nahm das Schicksal dann seinen Lauf.......
Überraschenderweise war der Einreisebeamter recht freundlich und meine ganzen Formulare, Visum etc. passten zusammen. Nicht mal großartig Fragen stellen ob ich vielleicht die Golden Gate Bridge sprengen will......... sehr unkompliziert. Nachdem er sah wo es bei mir hingeht, setzte er ein Lächeln auf und erklärte mir, dass das ein feiner Platz (Aptos, CA Vorort von SC) sei und er seine Frau dort kennengelernt hat. Mir solls recht sein.....

Also gings weiter zur Gepäcksausgabe, da man ja dieses gscheiterweise abholt, durch den Zoll maschiert und wieder aufgibt........ GOD SAVE AMERICA!!

Mein großer Rucksack war gleich da, ich dachte, dass das Glück zurückkommen würde. Leider hat sich mein zweites Gepäck mehr zeit gelassen, so dass ich wieder mal mit der Zeit ins strudeln kam. Wartezeit: ca. 45 min

Ab durch den Zoll, schnell Gepäck wieder aufgeben und KEEP ON RUNNING!!!

Leider bot sich mir ein schauderhaftes Bild, als ich die Gepäckaufgabe verließ. Eine unendlich lange Schlage vor den Metalldedektoren und Röntgenchecks. Und das 30 min vor meinem Abflug. Glücklicherweise brauchte es nur 10min und ich war durch.

Weiter gings per Zug zum Terminal B. Ihr habt richtig gehört; der Flughafen von Denver is so groß, dass die 3 Terminals unterirdisch mit einem Zug verbunden sind..... Bei meinem Glück schließt wieder mal die Türe genau vor meiner Nase und ich muss auf den nächsten warten.

Um die Sache abzukürzen, ich fuhr zum Terminal B rannte wie ein gestörter bis zu meinem Gate und erreichte rechtzeitig meien Flieger. Als ich drinnen saß, gab der Pilot bescheid, dass sich unser Abflug wohl verspäten werde........... na hauptsache rennen.......

Die Fortsetzung meiner "Glückssträne" fand am Flughafen von San Jose statt, als nur das eine Gepäckstück daherkam. Mir wurde erklärt, dass das zweite in der kurzen Zeit nicht mehr eingeladen werden konnte und es in 4 stunden landen werde. Aber sie bringen es mir am nächsten tag........ Is ma schon voll egal, schließlich ist es für mich 5 uhr morgens........

Big Boss Craig war auch gleich da und holte mich ab. Noch kurz in einem Pub vorbeigschaut, Californisches Bier probiert und weiter gins nach hause.

meine aktuelle Residenz


Seither hat sich nicht viel getan. Ich wohne im selben Zimmer mit einem 15 Monate alten Burschen...... Die nächte sind aufregend..... Aber recht viel Zeit hatte ich in den letzten 2 Tagen nicht darüber nachzudenken, da ich gleich ziemlich viel gearbeitet habe und Craig ungefähr 2365 Projekte in seinem Kopf hat, die erledigt gehören.... Also ihr seht, es wird mir nicht langweilig.....

Das Wochenende werd ich damit verbringen einen Wohnmöglichkeit zu finden und die Umgebung zu erkunden..... Drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens da mal etwas Glück habe!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warten schon die längste Zeit vor deinem Blog wie drei Kätzchen (Melly, T. Gisela und Mama) auf die Maus.......
Endlich wurde unsere Neugierde mit einem Lebenszeichen der Maus belohnt.
Wir bewundern dich, dass du unter dieser "schwierigen Einstiegsphase" deinen Humor noch nicht verloren hast und bitte vergiss nicht deine Ohropax. ... :)
Viel Glück bei deiner Herbergssuche und deiner Eingewöhnungsphase wünschen dir die "3 Damen vom Grill" :) Bussale

P.s. Brauchen wohl nicht erwähnen, dass uns dein Schreibtalent unseren Tag versüßt und uns auf jede neue Zeile freuen.

Robert hat gesagt…

Hi Patrick!

Du bist ja wirklich ein Glückskind. Hast während der ganzen Reise ein Fitnessprogramm dabei, um das dich alle beneiden und musst nicht mal extra dafür löhnen. Auch dass du bei der Einreise einen anscheinend wirklich netten Kerl erwischt hast, kommt ja schon einem Lotto 6er nahe. Du hättest auch einen mies gelaunten, stiernackigen Schwarzen erwischen können, dessen Frau am Morgen mit seinem besten Freund durchgebrannt ist und dem ein Bursche aus "Good old Austria" gerade recht kommt, um seine Laune wieder etwas aufzubessern.
Das mit den Gepäckstücken würde ich nicht überbewerten. Auch wenn möglicherweise die Unterwäsche in Verlust geraten ist, dein "Zimmerkollege" hat sicher noch ein paar Pampers für dich übrig.
Ich wünsch dir für die Suche nach einer Bleibe genau so viel Glück wie bisher auf deiner Reise.

Grüsse aus Altlengbach
Monika u. Robert

Anonym hat gesagt…

Whaz up P.I.M.P ??

Lass dich nicht stressen und nimms locker - am Ende bleiben sowieso nur die schönen Erinnerungen also versuch möglichst viele davon zu sammeln....

Das gute ist: Jetzt wo das ganze Pech mit dir in Californien ist kann mir nix passieren *g* just a joke!

Lg

Berx

Anonym hat gesagt…

Hi Padsch!
Take it easy, nur die Harten kommen durch. Wenns ganz hart kommt, nimm dir ein Beispiel bei deinem Zimmergenossen. Auch wenn die Hose voll ist, lebt man weiter und es kommt immer wieder jemand, der sie ausräumt. Viel Glück bei deiner Herbergsuche und bei den Californian Girls.

Anonym hat gesagt…

Heho! Schän von dir zu hören!

Hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser (schaust irgendwie müd aus auf dem Foto *gg*) und du kannst California scho richtig genießen!
Wenigstens bist du jetzt durt und wir alle nicht...das muss doch ein Auftrieb sein :)

Aber mal unter uns *flüster*: Wie schmeckt denn des California-Beer? Kaun ma des uberhaubt drinken? ;)

Gfrei mi auf neue Nachrichten,
lg Matti