Montag, 14. Januar 2008

ein erfolgreiches wochenende......

Das gute erstmal zu Beginn: ICH HAB EINE UNTERKUNFT!!!! und nebenbei bin ich auch telefontechnisch mobil.....

Wie ich das geschaft habe,.........? Keine Ahnung...... Ohne MIN (Craigs Frau) hätt ich sicher nix zambracht. Die hab mir ein Handy von Bekannten besorgt, bei denen wir am Samstag in San Jose waren. Und nebenbei hat sie mir am Sonntag ein Quartier bei Freunden in der Umgebung besorgt. Denn die Amis sind einer 3 monatigen Einquartierung nicht sehr aufgeschlossen, um es milde auszudrücken. Ich hab gestern um die 20 Emails an alle möglichen Anoucen auf Craigslist.com geschickt und nur eine zurückbekommen, mit einer Absage..... :(

Mit ein paar "Calls" hab ichs auch probiert. Nur hat meistens keiner abgehoben. Einen Student hab ich erreicht, der mit 3 anderern in einer lässigen Location wohnt und mich schon gfreut, wie geil das dort ist. Nach einem kurzen Gespräch mit Erzählungen was ich so mach würgte er mich mit: I'm honest with you, but I think that would not work, Bye"...... SCH...... verzogener Ami!!!!!!

Samstag Abend in Santa Cruz

Die Verzweiflug hat sich schon bemerkbar gemacht......... Aber jetzt hab ich endlich eine Bleibe. Das positive daran ist, dass es ganz neu ist und ich im Untergeschos mit eigenem Eingang bin. Das negative dabei ist, dass es "in the midle of nowhere" ist, und ich dringend mobil werden muss (hab noch immer kein RADL :( ), Des weiteren sind 600$ pro Monat auch nicht wenig, allerdings im Vergleich zu den anderen Anoucen sehr OK. Das Wohnen hier ist ziemlich teuer. Crag bezahlt für sein Appartment (2 Schlafzimmer) 1500$ und sagt es is billig................ Noch ein Nachteil ist, dass ich dort ganz alleine wohne und somit sehr wenig sozialen Kontakt in meiner Freizeit haben werden, eine WG wär halt viel lustiger gewesen. Ich werde sicher noch weitersuchen nach alternativen, da ich denke, dass es kein problem ist jederzeit auszuziehen...... Ich muss schaun, dass ich Leute kennenlerne.

In meiner Firma gibts halt nur zwei potentielle junge Leute. James, eine Art Verkäufer (26) und Robin, ebenfalls Praktikant, aber nur mehr zwei Wochen da. Die restlichen Arbeiter sind vorwiegend mexikanischer Abstammung. Oh..... da gibts noch George, einen jungen Arbeiter (20), der in Santa Cruz wohnt und mit 5 aus Mexiko eingewandert ist. Mal sehn.........


Nun aber wieder zu schöneren Dingen. Gestern absolvierte ich meine erste Runde in der Früh am Strand. NICE!!! Wenigstens das kann California bieten......... Außerdem hab ich am Samstag nach unserem San Jose Trip noch die Surfer von Santa Cruz bewundert. Sehr eindrucksvoll die fetten Wellen!!!

La Selva Beach

Also dann liebe Grüße in die Heimat und schreibt mir mal ein email über Neuigkeiten!!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello Patrick!

Freut mich dass sich das Wohnungsproblem (zumindest vorerst) gelöst hat! Und die Fotos sand echt genial!! ;) I glaub jetz daun wirds geil... ;)

Wünsch dir das Beste!
Lg Matti

Anonym hat gesagt…

zuuuu schleeeecht - auuuuu

:-) um mich auch mal zu melden

Anonym hat gesagt…

herts was is mit deiner blume da in deinem zimmer wie gehört die gegossen.

lg christoph

Patrick hat gesagt…

die anonymen meldungen werden nicht länger toleriert...... Da kennt sich keiner mehr aus, und das will ja niiiiiiiiiemand :)