Dienstag, 8. Januar 2008

Die Odysee hat begonnen!!!

Erstmals die gute Nachricht, wenn mans so nennen kann...... ihr hört viel früher von mir als erwartet..... und jetzt die schlechte..... die Odysee wurde war und hat sich in vollen Zügen realisiert!!!
Aber erst mal der Reihe nach.....
Ich bin noch nicht recht weit gekommen. Um prezise zu sein sitz ich in einem Hotel am Frankfurter Flughafen und werd dieses vor morgen Mittag nicht mehr verlassen :)
Wie es dazu gekommen ist? Eine unendliche Kettenreaktion von Ereignissen....
Ich hab noch nicht mal in vollen Zügen Flughafenluft schnuppern dürfen, kam bereits die erste Hiobsbotschaft. Einchecken, alles fein. Ich war noch besorgt über die kurze Umstiegszeit (45min) in Frankfurt. Aber nein........., die nette Dame beim Check in hat mir versichert, dass die Lufthansa immer pünktlich ist und das überhaupt kein Problem darstellt.......
Das Gegenteil war schnell bewiesen -> Boarden, NEGATIV. Mein feiner Flieger wollte wohl nicht und erlag einem techn. Problem, Schlussfolgerung: statt 10:55 jetzt 12:40 Abflug
AUF WIEDERSEHN FRANKFURT-DENVER-SAN JOSE!!!
Also stürmen erstmal alle angestellten Passagiere zum AUA Transfer Schalter um die Flüge umzubuchen und doch noch was zu deixeln. Ein nervöser Mann vor mir schreit panisch weil sein Flug ja schon um 14.30 in Frankfurt geht. Das meiner um 13:15 das Weite sucht hab ich dann nicht mehr erwähnt........
Nach einer Ewigkeit in der wartenden Meute und dem Abspielen von Dramen vorm AUA Schalter erhielt ich meine Chance, doch noch heute den großen Teich zu überqueren.
Nach langem Herumgetippsel einer Frau mit dem Namen WU erklärt sie mir, dass alles kein Problem ist und ich mit der AirFrance halt über Paris-LA-SAN Jose reisen werde. Dauert halt 3 Stunden länger. Macht nix, besser dort als nicht dort......... Nach der finalen Zusage, diesen Flug zu buchen, fällt plötzlich auf, dass es gar keinen Platz im Flieger von Paris nach LA gibt. Also Komando retour........
Nach einer weiteren halben Ewigkeit folgte das Resultat: ich solle doch bitte doch den verspäteten Flieger nach Frankfurt nehmen und dann mit einem anderen über LA nach San Jose einreisen. Wieder Ankunft ca. 3 Stunden nach dem geplanten Termin. PASST DES MACH MA!!
Von da an lief alles relativ glatt. Ein schneller Flug (1.10) nach Frankfurt mit den provesorisch geschriebenen Tikets in der Tasche. Ausstieg und nach kurzem Orientieren ab zum UNITED Schalter. Wie heißt das Sprichwort...... THE OTHER LINE ALWAYS MOVES FASTER!! In meinem Fall, war das ein Vergleich zwischen einer Schnecke und einem Windhund. Ratet mal in welcher ich stand.......... RICHTIG
Schuld daran war eine nette deutsche Dame, die ca. 15min verzweifelt versuchte, ob es nicht möglich wäre neben ihrem Mann zu sitzen. Als ich an der Reihe war wies man mich nur mehr ab mit der Begründung, dass sie voll sind..... Die nette Frau Piefke sagte mir ich soll doch zum LH Transfer Schalter gehn und mich dort erkundigen...... Mit einem beinahe Schreikrampf entscheide ich mich doch fürs Laufen und hetze somit wie vorhergesagt durch den Frankfurter Flughafen.
Finaler Schluss, weil es würde sonst noch viele Seiten zu schreiben geben........
Der Herr von Lufthansa hat sich selber über die Leute aufgeregt mit den Worten: "Die Lufthansa, da bekommen sie was geboten" HAHA
Schlussendlich hat er mich, nach langer herumsuche auf seinem PC, aufgeklärt, dass ich heute den Flughafen nicht mehr verlassen werde und er mir für morgen einen Flug über Denver nach San Jose organisiert hat.
Shit happens!!!

meine Residenz in Frankfurt ;)

Ich werd noch meinen Big Boss kontaktieren, damit er nicht vergebens in San Jose auf mich wartet. Ansonsten steht für heute nix mehr an........

Fotos von dieser netten Reise gibts demnächst!! Wünscht mir Glück, dass ich morgen in San Jose ankomme........

Alles liebe patrick

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hrmpf, da hast du ja mal wieder ein Glück gehabt was? Andererseits: du könntest ja auch noch in Wien sitzen... ;)

Wenn ma sich deinen ganzen Erfahrungsbericht so durchliest könnt man ja glatt meinen "des gibts jo nur im Füm, bitte!!", offensichtlich sind Odyseen aber auch im richtigen Leben und 21. Jahrhundert noch möglich. :) Stell dir mal vor, du müsstest mit dem Schiff fahren...

Ich wünsch dir für morgen alles Gute, auf das du fix aus Europa rauskommst!
Sag, aber die Nacht in Fränkfürt musst net zahlen oder?

Lg sowie Kraft und Stärke ;), Matti

Anonym hat gesagt…

Nönö ich zahl nix :)
Fettes hotel und wahnsinns essen!! Danke Lufthansa.....

Anonym hat gesagt…

Dear brother,
schlimmer hätte es ja wirklich nicht werden können :( Hoffentlich hat das jetzt eine Ende und morgen verläuft alles tadellos.
All the best und lass da ja nix gefallen.
Bussale Mel :)

Anonym hat gesagt…

:) jaja, is halt doch ne super Airline...

Anonym hat gesagt…

hi patrick,
finde deine berichte jetzt schon super interessant!
weniger lustig ist deine beschriebene odysee.
ein schwacher trost: jeder ist noch am ziel angekommen ;-)
alles liebe von
gisela

Anonym hat gesagt…

ach ja....was ich noch sagen wollte: für heute wünsche ich dir natürlich eine "einfachere" weiterreise.....

gisela

Anonym hat gesagt…

na geh so ein bullshit... das nächste mal ne bombendrohung ausprechen, dann kommt keiner vom flughafen weg... wär ja nur fair, oder!?!.. ;)
alles gute noch!!!
lg

Anonym hat gesagt…

Seas!

Na das hört sich ja wild an! Hoffentlich geht in Denver dann alles glatt...
Bin schon neugierig auf die vor-Ort Berichte, schau dasst ein Appartement am Strand bekommst ;-)

lg & viel Erfolg,
Joschi

Anonym hat gesagt…

xlieber patrick, was du gefürchtet hast, ist also eingetreten - ich hätte alles gewettet, dass du ganz problemlos an dein ziel gelangen wirst. vielleicht hast as verknoflt oder wie man da sagt deine nachbarin laaben 189

Anonym hat gesagt…

Geiler Fernseher! :)

Anonym hat gesagt…

Hello Patrick...

les mir regelmäßig deine spannenden Geschichten aus Übersee durch und muss immer wieder schmunzeln... sehr witzig geschrieben..

Deiner Aufforderung folge ich und hinterlass dir natürlich auch einen Eintrag!!

Liebe Grüße und viel Glück bei Allem Bussal lisa