Montag, 21. Januar 2008

Ich bin verliebt!!!!

Das Wochende is schneller vergangen, als erwünscht. Und doch ist es anders verlaufen, als gedacht.
Eigentlich hatte ich ja geplant, am Samstag SC unsicher zu machen. War alles schon ausgemacht, doch leider erkrankte mein Kollega, der sich bereiterklärte mich herumzuführen.... :( Wird nächstes WE nachgeliefert!!

Somit sah der Samstag so aus, dass ich Vormittag meine Runde mit dem Rad drehte und im Anschluss erstmals runter zum Strand ging. Es war perfektes Wetter und strahlender Sonnenschein. Somit packte ich erstmals meine kurze Hose aus!!!!! Der Wind allerdings verhinderte, dass ich mich weiter entkleidet hätte. Es ist beeindruckend, dass bereits bei ca. 18° soviele Leute am Strand herumlaufen und teilweise recht sommerlich angezogen sind. Von den vielen Surfern ganz zu schweigen, die sich mit ihren Neopren Anzügen ins ca. 15° kalte Wasser begeben....brrrrrrr

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Pati

Mein Beach-Tag beschränkte sich darauf, ein bisschen die Gegend kennenzulernen, mich umzublicken und im Sonnenschein zu lesen. Also nicht allzu aufregend, eher relaxt.



Am Abend war dann dankenswerterweise bei Min, Craig und natürlich dem kleinen Mateo zum Essen eingeladen. Im Anschluss gings dann recht bald nachhause, da ich ziemlich müde vom trainieren war.

Der Sonntag war sehr ähnlich, nur dass der ganz klar einer Mision untergeordnet war. Oder um ehrlich zu sein mehreren, aber dazu später.

Am Vormittag wurde wieder mal gestrampelt. Ich fuhr nach Norden nach Watsonville und dann auf recht kleinen abgelegenen Straßen weiter. Zu meiner Freude, ereilte mich ein netter Zufall, denn mir begegnete das größte Team der Umgebung (CAL Giant/Specialized). Mit dessen Director Sportif habe ich bereits im Dezember Kontakt aufgenommen um eventuell als Gastfahrer bei denen die nächsten Monate engagiert zu sein. Da es sich um eine Art Teamtreffen handelte, und sogar der Betreuerwagen mit dem bereits erwähnten Herren mitfuhr, war das die perfekte Gelegenheit vorstellig zu werden.

Also reite ich mich gleich bei denen ein und kam sofort mit einem Fahrer ins Gespräch. Brandon aus IOWA. Also plauderten wir und rollten so mit. Glücklicherweise konnte sich der sportl. Leiter noch an mein "Bauernenglisch-email" erinnern und hat mich gleich wiedererkannt. Wir verblieben dabei, dass wir "in touch" bleiben und schaun was sich ergibt. Also werd ich schaun, dass ich in nächster Zeit mit einigen der Burschen mir mal was ausmach und die hoffentlich herbrenn!!! :)))

Die erste Etappe des Tages war also erfolgreich geschaft. Nach dem Essen kam die zweite und weitaus anstrengendere. Ming holte mich um 2 Uhr ab um ein paar second hand stores in SC abzuklappern auf der Suche nach einem günstigen TV und vor allem einem HEIZSTRAHLER ums ein bisschen flauschiger zu haben......

Das mit dem TV wurde nix. Die in den stores waren ca. 20 jahre alt. Aber dann kam die große Stunde. Bam bam Baumarkt auf der Suche nach einem fetten Einheizer. Zuerst mal ein paar kleine billige ausprobiert, aber in Erinnerung an die verhergehenden Nächte für nicht ausreichend befunden. DAS BRAUCHT MEHR POWER!! Und da war er,..... ich habe mich verliebt in ein schwenkbares Keramik Standgerät mit dem Namen Lasko inkl. Fernbedingung. Kostet zwar 60$, die sind aber mehr als gut investiert. Übrigens schnurrt der bei mir ab jetzt die ganze Zeit wenn ich daheimbin und schwenkt verträumt seinen Kopf :)

Darf ich vorstellen: Das ist LASKO aus Schweden

Die wird mir in nächster Zeit mein Bett warmhalten :)

Aber mit dem Heizstrahler-Triumph nahm der Tag noch nicht sein Ende. Da ich noch ein paar Lebensmittel brauchte schlug Min vor, dass wir gleich zu COSCO (sowas wie METRO) fahren, weils dort billiger is und es mehr gibt. Das war schließlich der Schritt ins Verderben. Billiger heißt immer relativ, wenn man größere Mengen kauft. Also konnte ich mich wieder mal nicht beherschen und hab um knapp 80$ mal das notwendigste eingekauft. Ich glauber damit komm ich zumindest bis März aus :)


Daraus wurde dann natürlich auch gleich was gezaubert:

Reispfanne mit Melanzani und Schrimps, dazu Salat.

Ein Mahl das einem edlen Ritter gebührt (AdR: Originalton von Sid dem Faultier aus Ice Age) :)

Das war soweit mein Wochenende. Der erste Arbeitstag der Woche fand seine Fortsetzung in der Hauptaufgabe der letzten Woche. Herstellen von Composite-Testringen und anschließendes Zerstören :) Jeder was er kann.......

Da das Wetter die Woche leider schlechter wird, werd ich mir was einfallen lassen müssen, was ich statt dam radln machen kann....... Vielleicht laufen, mal schaun.

Ich werd mich jetzt zu meiner LASKO kuscheln und schön träumen.

Ciao baba

PS: die Komentare lassen auch schon langsam nach. Ich möchte was von euch hören, sonst gibts keine Geschichten mehr aus dem Nähkästchen!!!!! :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da hast dein kommentar. harhar.

ned uebel dein heiztrumm. aber so wie ich dich kenn, vergisst du ihn irgendwann mal auszuschalten und dir brennt die bude ab. oder denkt der alte schwede mit und dreht sich selber ab?? :))

also viel spass inzwischen beim ringe kaputt machen. ich versuch derweilen meine 3d-maus als handergometer zu nutzen.

take care.

wuwo

Anonym hat gesagt…

Da rennt der Patsch in der kurzen Hose durch Cali und ich sitz in Ösiland und streber mich weg :(

Aber ich sag nur eins: Letzten Sonntag; Therme Loipersorf; 15 Grad + Sonnenschein --> im Bademantel outside!!!! Da kannst mit deiner kurzen Hose einpacken *g*

Jetzt wirds aber mal Zeit das du das Nachtleben checkst wa?


Take care Pimp!

lg

Thomas

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich hält diese Liebe recht lang, damit dus noch lang sche warm hast. Sind froh,dast kane kalten Füß mehr hast. Wetter stürmisch und nass.
Machs gut und halt die Ohren steif,
sparst dir Kraft beim Radlfahrn.
Mamsch u.Voda

Robert hat gesagt…

Hi Patrick!

Also wenn man verliebt ist, übersieht man ja so manchen Mangel, aber für mich hat das Ding zu wenig Rundungen an bestimmten Stellen. Auf alle Fälle hat deine neue "Flamme" eine Menge Vorteile: 1) Sie red net zruck, wennst ihr was sagst. 2) Wenn sie muckt, drehst ihr ganz einfach den Strom ab, dann schaut sie ganz schön dumm aus der Wäsche. 3) Wenn sie dir nimma passt, dann kannst sie wieder in den Second-Handshop geben und kriegst sogar noch was dafür. Meistens is es ja so, wennst eine Liebe los werden willst, kannst ordentlich dafür brennen!! In diesem Sinne kann ich deine Schwärmerei verstehen, hast dich nicht in die Falsche verliebt. Wenn ich mir das so richtig überleg, ist es eigentlich ein ER oder eine SIE?????

Cia Robert