Leider scheint es so, als ob es manchmal auch öfters hintereinander regnet in California. Momentan is die Lage alles andere als sunny. Ich schau aus dem Fenster und seh fast immer das selbe Bild. Entweder es regnet gerade, oder es hat mal kurz aufgehört und alles is voll eingswaschlt. Naja dann gibts halt zum Start in die neue Woche eine Raining-seasion story.....
Blick aus dem Fenster
Donnerstag war schon mal ganz eindrucksvoll. Da Craig und ich zu einem Kongress nach Palo Alto (Vorort von San Francisco) gefahren sind, fiel schon mal mein Radltraining ins Wasser, wobei es wasserbedingt sowieso nicht stattgefunden hätte..... Also gings nach einer kurzen Visite in der Firma und kleinen Erledigungen in Santa Cruz bei Sauwetter in den Norden. Und ich traute meinen Augen nicht, als ich, als wir den Freeway über eine Anhöhe fuhren, Schnee erblickte. Hätt mir nicht gedacht bzw. gewünscht, dass ich in meiner Zeit auf der anderen Seite des Atlantik Schneefall zu Gesicht bekomme. Da wird einem ja schlecht!!!! Des braucht wirklich keiner!!!!!
Was solls war ja nur auf der Durchfahrt und war auch schnell wieder vorbei. In einem ziemlich noblen Resort in Palo Alto mit Golfplatz und Teich rundherum, angekommen waren wir natürlich zu spät. Aber Craig kümmert das anscheinend nicht. Er wusste, dass sein Vortrag erst nach dem Mittagessen ist. Also schlichen wir uns unter die Zuhörer und lauschten dem Vortragenden. Keine Ahnung worüber das war, aber nach ca. 5 war er beendet und es wurde zu Tisch zum Mittagessen gebeten. Also doch kein so schlechtes Timing :)
Dort wurden dann Gespräche mit den anwesenden Leuten, die meisten aus der Luft- und Ruamfahrtbranche oder von Elite Unis, geführt. Es dauerte nicht lange bis mich wer ansprach und fragte warum ich da bin und was ich so mach. Ähhhhhhhhhh..... das kann man nicht so leicht erklären. Bin ein Praktikant bei Calfee,......... Natürlich weiß keiner von denen wer Calfee ist, also wird erklärt was wir so machen. Meine Herkunft kann ich natürlich schwer verbergen. Also war das das nächste Thema. Das endete in einer ganz netten Unterhaltung mit einem jungen chinesisch abstämmigen Techniker aus Michigan.
Nach dem Wahnsinns Essen war dann unser Part, bzw. glücklicherweise mehr Craigs. Er hielt seinen Vortrag über meine Materialtests. Es war echt cool, das diese High-Tech Leute ziemlich aufmerksam und erstaunt waren über das was Craig berichtet. Nicht zuletzt wegen dem Bamboo Bike, das wir mitgebracht hatten. Die Präse, die ich gemacht habe, hat den Leuten gefallen :)
Im Anschluss war noch einer dran und dann gabs schon wieder Kaffeepause mit Riesen Cookies. Die hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Nach der Pause brachen Graig und ich auch schon wieder verfrüht auf, da Craig einen Termin bei einer Rechtsanwältin hatte. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem die Dame Zeit hatte und alles erledigt war, war es 6.30 Uhr und die Zeit zu überbrücken war eher langweilig mitten im Silicon Valley, wo es nix außer Riesen Softwarefirmen gibt.
Schlussendlich kehrten wir dann noch in dem Bier Pub in San Jose ein, in dem wir nach meiner Ankunf schon waren.
Das Wochende begann damit, dass.......... ihr wisst es......... es geregnet hat. :( Keine guten Aussichten. Glücklicherweise wars am Samstag kurzzeitig etwas besser, so dass ich mit meinem Kollegen James eine Radltour rauf zum UCSC-Campus (University of California Santa Cruz) fuhren. Das war eigentlich, traurig aber war das Highlight von Samstag, da James nicht recht motiviert war, am Abend fortzugehen. Somit war ich in meiner Herberge wieder mal gefangen.
Der Sonntag stand wieder voll und ganz im Zeichen des Regens. Da hat er sich nicht lumpen lassen, der Herr Petrus und lies es den ganzen Tag scheffeln!!!!
Das einzig, was mich heute aus dem Haus bekam, war das Cyclo Cross Rennen in Watsonville. Ich wollt mir mal Amis im Dreck anschaun. :) Min hat mich freundlicherweise dort hingebracht und wieder abgeholt. Ein paar Impressionen von der Schlammschlacht.
Ich hoffe, dass ich demnächst wieder von sonnigerer Seite her berichten kann. Wenn der Regen nicht bald aufhört werd ich wahnsinnige. Immer nur daheimsitzen......... Dann werden vielleicht auch die Geschichten wieder etwas interessanter.....
Ihr müsst mir unbedingt ein paar Komentare hinterlassen. Die brauch ich in so einer zachen Zeit wie einen Bissen Brot :)
Ciao baba
Sonntag, 27. Januar 2008
Rain rain rain
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
buon giorno il pate,
ich kann dich etwas troesten. das wetter hier ist fast wie bei dir.
nur scheint die ganze zeit die sonne und es hat 18 grad. wirklich zum kotzen. :)
hab am wochenende 3 itakkajunioren auf an 10 km anstieg vernichtet. die ham schoen gschaut. àrgstens: 1 betreuerauto hinten nach mit 2 betreuern. so làsst sichs trainiern.
am sonntag bin ich nach rancola raufgetukkert. auch 9 km anstieg mit 800hm. hat mir der pauritsch juergen empfohlen.
also sonst nix neues.
cu dude
griaß di pat!!
scho wieda i gö?:) ahm... wollt deine windows messenger adresse wissn, hab den nämlich jetzt auch!:) uiuiui! des is ja ziemlich a schaß mit dem leute finden! ajo danke für dei mail, werd mal schaun was sich machen lässt wegen april!
mfg paule
servus patsch!
laß den regen dich nicht fertig machen! es kommen sicher noch genug sonnentage wo du trainieren kannst! Schau bei uns in der Stmk hats grad einen furchtbaren sturm gehabt! windspitzen bis ca. 150kmh (95mph) und schäden die in die 2stelligen € millionen gehen.
Tu nur weiterhin brav bloggen und dann bekommst du auch regelmäßig kommentare!
lg Bertl
P.s: könntest mir auch deine MSN-Addresse geben?
Heast Patsch wennst di no amoi omödst beim Messenger wenn i mi grad einlogg dan regnets bei dir a no watschn :))))
Bei uns ists a net vü schöner. Regen, Wind und alles Grau in Grau...
Was geht mit deiner Schwedin *g*?
Letzte Woche war ich am Laabner Feuerwehrball das war der Knaller schlecht hin....OHNE WORTE....
Kopf hoch alles wird besser werden...
lg
BERX
Hallo Patrick, geheult wird nicht! So ist das Leben. Nach dem Regen kommt wieder Sonnenschein. Da hilft kein Klagen.Wir sind nun zum 2ten Mal in den Alpen unterwegs, beim ersten Mal wurde unser Sohn nach dem ersten Tag krank! Nun liegt in den Tälern kein Schnee, also komplett verdreht. Also jeden Tag ins Auto und hoch ins Gletschergebiet am Dachstein.... oder ähnliche is der Ramsau. Das passt. Auch mein Sohn gefällts da oba. Also halt die Ohren steif und check Dir nen kleinen TV , sollte doch nicht die Welt kosten. LG David
Kommentar veröffentlichen