Mittwoch, 16. Januar 2008

I fixed it.....

Also, wie versprochen, eine etwas länger Story.
Zuerst mal die guten Dinge: 1) ich hab ein radl 2) ich hab was zu essen :)
Somit bin ich, bescheiden wie ich geworden bin, ziemlich wunschlos glücklich!!!

Gestern bin ich gleich nach der Arbeit eingezogen. Leider hab ich vergessen bzw. nicht die Möglichkeit gehabt, was zu essen einzukaufen. Somit hieß mein Dinner "Oat Cereals" was soviel heißt wie dunkle Kornflakes. Ohne Milch versteht sich, denn die steht bei min und craig im kühlschrank :)
Naja seis drum...... Im Nachinein kann ich sagen, "ich habs überlebt". Momentan der einzige unchillige Faktor in meiner Bleibe ist die Temperatur in der Nacht. Da die Cali Amis es nicht nötig haben ihre Fenster zu isolieren (einfaches dünnes Glas) geschweige denn eine Heizung einzubauen, wirds da bei 3-4 Grad Außentemperatur herinnen auch ziemlich zapfig. Improvisieren und mit Trainingsanzug schlafen gehen und 3 decken benutzen. Is halt alles andere alls Cali-Style..... :) Naja es wird ja hoffentlich noch wärmer werden in den nächsten Monaten.

Mein Zimmer

Um nicht von der Chronologie abzuschweifen möchte ich bei heute fortfahren....... Was war mein frühstück..... puhhh, keine Ahnung wohl nix :) In der Arbeit hatte ich das Glück, dass die Frau von meinem Kollegen Steve Chang nicht genug für ihn eingepackt hat und er beschloss, nachdem ich ihm meine Misserie mitgeteilt habe, eine Lunch-Tour zu unternehmen. Also fuhren wir in seinem extra-harten-tiefergelegten Mazda MX5 auf einen Sprung nach Watsonville in einen mexikanischen Imbissladen. Es ist echt erstaunlich wieviele Mexikaner es hier gibt, und wie autoritär teilweise deren Gebiete sind. In dem Laden war alles auf mexikanisch und rundherum im ganzen Viertel war sonst nicht viel zu sehen.....
Nichts desto Trotz hat Steve schnell erkannt, dass ich mit mexikanischem Essen nicht so vertraut bin und mir einiges erklärt, und schließlich für mich einen Chicken Burito bestellt..... Ein saftiges Gebilde mit Huhn-bohnen-Reis-Füllung. War ganz ok.....

In der Arbeit laufts auch mitlerweile ganz gut. Ich habe weiterhin Composite-Ringe zerstört und evaluiert wie viel derartige Verbundwerkstoffe auhalten. In den PC getippt und verglichen...... Soviel dazu..... Ich glaube Craig hat mittlerweile erkannt, dass ich selbstständig arbeiten kann und ein bissl was kann..... Er sagte ich soll mehr Teile zerbrechen, weil ich Teile zerbrechen gut kann..... Ein Kompliment oder? :)

Sonnenuntergang vor der Arbeitsstätte

Das ich heute Abend noch was zu Essen zuhause habe, habe ich wider mal MIN zu verdanken, ohne die ich sowas von blöd schaun tät. Die hat mir gecheckt, dass ich nach der Arbeit, nach Watsonville komme (mit meinem Kollegen Claudio und seiner Tochter Claudia) und dort in dem Mega fetten Supermarkt einkaufen kann. Sie hat mit Mateo schon dort auf mich gewartet um mir beim einkaufen zu helfen. Klingt blöd, aber die Hilfe hab ich gebraucht. Wer mich kennt, weiß, dass cih bereits erhebliche Schwierigkeiten in einem Wiener Billa mich zurechtzufinden und nicht ewig brauche, weil ich mich nicht entscheiden kann. Das was ich heut in dem Mega Store (weiß nimma wie der gheißen hat) gesehen hab, war sowas von unpackbar.... Wozu braucht man kA 50 verschiedene Brotsorten, die eh alle gleich ausschaun und gleich verpackt sind...... Echt ein Wahnsinn sich dort zurechtzufinden. Nichts desto Trotz hab ich es nach einiger Zeit geschaft dort um 95$ einzukaufen und meinen Kühlschrank mal ordentlich anzufüllen...hehe :)

Zum Abendessen hats dann gleich Pizza geben, weil ich noch keine Kochtöpfe, Geschir usw. in der Küche gehabt habe um was sinnvolleres zu kochen. Da hat natürlich wieder mal MIN nachgeholfen und einiges zuhause bei ihr zusammengesucht um mir das notwendigste für die Küche zu bringen, damit ich nicht alles kaufen muss.... Jetzt bin ich ziemlich vorne dabei!!!!

Übrigens hab ich heut das 3. mal in meinem Leben Wäsche gewaschen.
@ Mama Hackl: Mit den fetten Amis Maschinen is das überhaupt kein Problem und er Trockner macht das N1 flauschig. Da kannst di anhalten!!! :)

Craig hat mir am Abend auch nocht gleich mein Radl vorbeigebracht. Morgen werd ich am Vormittag meine erste Runde drehen und später dann in die Arbeit fahren. Ich freu mich schon, die Gegend zu erkunden!!! Da gibts sicher wieder ein paar neue Fotos.

Mein Rad: Calfee Dragonfly

Ich hoffe, dass ich euch nach dem kommenden Wochenende mal was vom SC Nightlife berichten kann!! Mal schaun was da so los ist. Das Mobilitäsproblem muss halt geklärt werden.....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey auswanderer!

schön, das du so regelmäßig in den blog schreibst
ich freu mich jedes mal wenns was neues von dir zu hören gibt.

Mit den bildern, die du da immer mitschickst machst du mir den mund wässrig um dich zu besuchen. (muss mal flüge checkn)

aja das radl schaut auch sauber aus! viel spass beim gegend erkunden

bussi berti

Anonym hat gesagt…

Hello!

Schließe mich dem Bert an. Die Fotos machen Lust auf mehr!

Gut, dass es dir gut geht. ;)

Wahrscheinlich ist das Nightlife dort genauso gigantisch wie der Supermarkt. ;) Gfrei mi auf Berichte...

Lg, Matti

Anonym hat gesagt…

Mich freut, dass es bei dir in der Nacht auch so schweinekalt ist.
:))
Da du so fleissig mit dem bloggen bist, hab ich auch mal ein paar Sachen online gestellt.

die Komponenten an deinem Radl sind fesch. :)

mochs guat daweil

wuwo