Montag, 3. März 2008

Damn f****** AMERICANS!!

Heut war ich das erste Mal so richtig sauer auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der Grund? Ganz einfach, sie haben wieder einmal meine Möglichkeiten beschnitten. Und zwar dort, wos am meisten wehtut: Wieder mal kein Bier für mich! Heute konnte ich erstmals meinem inneren Trieb nicht mehr widerstehen und wollte mir direkt nach meinem Big Sur Trip einen Biervorrat anlegen. Mit großer Erwartung und penibelst genau ein 12 Dosen Pack ausgesucht, sollte dem bierigen Vergnügen nix mehr im Wege stehen. Dass dei von mir eine ID sehen wollen, war mir klar. Der Bartwuchs ist noch unzureichend, als dass die mich ohne durchließen :) Aber mein Geldbörsl is ja schließlich voll von IDs. Leider rief die Kassiererin verzweifelt den Nob Hill Filialleiter zur Hilfe, als sie mein österreichisches rosa Blattl, auch Führerschein oder Driver Licence im Fach-Jargoun gennant, sah. Der erklärte mir kurz und bündig, dass er das nicht lesen und nicht verstehen kann. Als ich ihn auf meine zusätzliche Übersetzung aufmerksam machte, sagte er nur, er will seinen Job nicht verlieren. Auch das Vorzeigen aller anderen IDs in Kombination hat nix gebracht. Ohne Passport, gibts kein Bier!! Schon etwas verstört finde ich. Man darf Auto fahren und alles sonstiges machen, aber einfach mal ein Bier zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit!!! Das Land kann mich nicht in seinen Bann ziehen zu bleiben. Wenn die kein Bier ham, geh i wieder ham!!!!

Das nur mal als Vorgeschichte, damit ich meinen Frust loswerde und begreife, warum ich jetzt nicht, während ich schreibe ein Bier zu meinr Rechten habe...... Vielleicht gehts auch ohne......

Da es ja schon ein Zeitl zurück liegt, seit meiner letzten "Berichterstattung", ein kurzer Überblick der Ereignisse der letzten Woche. Um es kurz zu fassen in chronologischer Reihenfolge:

Montag: Sonnenschein 17°, Vormittag Training, Nachmittag arbeiten
Dienstag: Sonnenschein 16°, Vormittag Training, Nachmittag arbeiten
Mittwoch: teilw. bewölkt 16°, kein Training, Vormittag und bis 2 arbeiten, im Anschluss Min vom SF Airport abgeholt
Donnerstag: Sonnenschein 18°, Vormittag Training, Nachmittag arbeiten
Freitag: siehe Donnerstag, am Abend Konzert

Ihr seht also, dass es aufgrund des schönen Wetters (Schreib-Motivation<=0)und der bescheidenen Ereignisse unter der Woche, nicht wirklich "Material" gab, etwas zu schreiben. Das Wochenende werd ich ausführlicher beschreiben, da sich da mehr tut als unter der Woche.

Am Freitag Abend gings also nach Redwood City zu einm Live-Konzert. Redwood City ist wieder einmal ein Vorort bzw. ein Teil dieser unüberschaubaren Zusammenwürfelung und verflechteten Städten in der San Francisco Bay Area. So ähnlich wie San Jose irgendwo zwischen Santa Cruz und San Francisco. Also gings zum 1000 mal über den Highway 17 gen Norden. Der 17er is sozusagen das Tor der Surf City in die Großstadt.

Die Idee und der Initiator für die Reise nach Redwood war James. Ein Ex-High School Kollege spielte dort mit seiner Band. Das Konzert war überraschend gut. Der Musik-Style war irgendwas zwischen Funk Rap Hip Hop Gesang....... Kann man irgendwi nicht beschreiben, war aber musikalisch erstklassig!!! Was ich nicht wusste war, dass diese Band (leider hab ich den Namen vergessen) nur die Vorband für Sandiago Santanas Band war. Dieser junge Herr ist kein geringerer als Carlos Santanas Sohn. Dessen Performance war ebenfalls sehr eindrucksvoll und von der Musikrichtung der ersten Band sehr ähnlich. Es war mal eine nette Abwechslung und eine gute Chance aus Santa Cruz raus zu kommen.

der junge Santans + Band

Samstag war dann eher ein Relaxtag. Am Vormittag herumglanieren und zu Mittag eine Runde radln gehn mit James. Nach und in Santa Cruz herumcruisen und das Wetter genießen!!

Am Sonntag gabs dann ein ähnliches Szenario. Bissl herumradln und im Anschluss bin ich mit dem Auto nach SC Downtown gefahren um mal den Strand und den Boardwalk (Vergnügungspark) auszukundschaften. Da treiben sich sobald die Sonne rauskommt einen Haufen Leute herum. Nur leider noch nicht die ersehnten spärlich gekleideten jungen Damen.... Wo treiben sich die blos herum? Das und viele andere Fragen müssen definitiv noch beantwortet werden!!!!

Bis dahin, einen guten Start in die neue Woche

PAT

PS: Eigentlich gäbe es ja noch mehr zu schreiben, da ich heute frei hatte und runter zum Big Sur und Monterey gefahren bin. Ich werd das in den nächsten Tagen mit eindrucksvollen Bildern nachholen......

Keine Kommentare: